• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wärmeleitpaste am prozessor

xalex2003

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.07.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Wärmeleitpaste am prozessor

Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem/Frage: und zwar ist auf der Rückseite meines Prozessors etwas Wärmeleitpaste wie im Bild zu sehen http://i.imglol.de/0185571d-5e63-4392-8144-6eda9d300f33196aqe.jpg

Ich hab im Internet gelesen das man dies mit Isopropanol eventuell wegbekommen könnte.
Meine Mum hat von der Apotheke 70% Isopropylalkohol gekauft.

Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen? Oder ist das eher keine Gute Idee, denn auf der flasche steht dass gereinigtes Wasser in der Lösung enthalten ist.
 
Ich sehe zwar gerade das Bild nicht aber normalerweise sollte das kein Problem sein. Muss halt sowieso erst ordentlich trocken werden. Und ubter gereinigtes Wasser stelle ich mir auch Wasser ohne Kalk vor also kein Problem aus meiner bescheidenen Sicht ^.^

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem/Frage: und zwar ist auf der Rückseite meines Prozessors etwas Wärmeleitpaste wie im Bild zu sehen http://i.imglol.de/0185571d-5e63-4392-8144-6eda9d300f33196aqe.jpg

Ich hab im Internet gelesen das man dies mit Isopropanol eventuell wegbekommen könnte.
Meine Mum hat von der Apotheke 70% Isopropylalkohol gekauft.

Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen? Oder ist das eher keine Gute Idee, denn auf der flasche steht dass gereinigtes Wasser in der Lösung enthalten ist.
gereinigtes, also destillertes Wasser ist gar kein Problem. Aber idR ist diese Paste ja nicht sehr hart - hast du es mal ganz simpel mit einem Zahnstocher probiert? Wenn am Ende noch kleinere Reste da sind, könntest du die Spitze des Zahstochers auch mal kurz mit der Lösung befeuchten.
 
gereinigtes, also destillertes Wasser ist gar kein Problem. Aber idR ist diese Paste ja nicht sehr hart - hast du es mal ganz simpel mit einem Zahnstocher probiert? Wenn am Ende noch kleinere Reste da sind, könntest du die Spitze des Zahstochers auch mal kurz mit der Lösung befeuchten.

Habe am Wochenende erst Zeit das auszuprobieren, aber danke schonmal für die Tipps und Info
 
Zurück