• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

fps drops.

makanos

NPC
Mitglied seit
03.07.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey leute,
habe mir vor kurzem einen Neuen Kühler zugelegt weil mein alter kaputt war und das im sommer zu einem großen Problem wird. Jetzt seitdem ich den Kühler habe habe ich aber immer wieder mal fps drops, was vorher nicht so war. Erst dachte ich, dass es vlt zu einfach nur zu heißt ist und habe die Temperaturen gemessen, aber die waren ganz normal. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nachdem ich die fps drops hatte die temperatur der gpu und cpu um etwa 10 grad gesunken ist. Bin total ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen :)


gpu: Nvidia geforce gts 450
cpu: amd fc(tm) 8320 eight core processor
(falls ihr noch was braucht um mir zu helfen bitte bescheid geben kenne mich mit so zeug nicht gut aus ^_^ )
 
Wärmeleitpaste falsch aufgetragen? CPUs takten heute nämlich automatisch runter wenn sie zu heiß werden, was erklärt, dass die Temperaturen in Ordnung scheinen.
 
Aller guten Dinge sind 3.

Jop wenn die Temperaturen nach dem drop um 10°C gesunken sind wird in dem Moment WAHRSCHEINLICH runtergetaktet. Kühler nicht korrekt Montiert oder Wärmeleitpaste falsch aufgetragen liegt am nähesten da du ja sonst nichts geändert hast :-D



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück