• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SSd unter Windows 10 x64 Tipps ?

S

smutjesmooth

Gast
Ich habe mir nun eine Samsung SSD mit 250 GB gegönnt. (Samsung 850 evo 250 GB) Mit der Leistung bin Ich super zufrieden. Fällt besonders bei Fallout 4 und Frostbite Engine Titeln auf an den sehr kurzen Ladezeiten.
Mich würde interesieren ob Ich noch etwas wichtiges beachten sollte. Die automatische Defragmentierung in Windows 10 hab Ich schon deaktiviert. Brauch Ich noch einen speziellen Treiber oder genügt der Treiber den Windows dafür installiert hat ? Im Prinzip gibts ja keinerlei Probleme.
 
Wenn du neu instaliert hast, gibt's nichts zu beachten. Windows 7 und folgende sind für SSD's vorbereitet. Bei XP muss man manuell für das richtige Alignment sorgen und da kein TRIM unterstützt wird, könnte es langsam werden.
Windows: Die coolsten SSD-Tools - SSD: Tipps, Tools, Geschwindigkeit, Lebensdauer, Tuning - CHIP
Falls du allerdings ein Image von einer konventionellen HD kopiert hast, könnte es (je nach Imagingsoftware) passieren, dass das Alignment falsch ist.
Wenn du direkt auf das Laufwerk im Explorer klickst, kannst du das Indizieren abwählen - das bringt dann keinen Geschwindigkeitsvorteil.
 
Wenn du Windows neu installiert hattest oder nur die SSD als Zusatz-"Platte" eingebaut hast, musst du an sich nichts besonderes beachten.
 
Ok. Danke. Dann hab Ich ja alles richtig gemacht denn Ich habe Windows 10 frisch auf der SSD instaliert. :)
 
Zurück