• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte kaputt? [AMD Radeon R9 380]

SohxHD

NPC
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Grafillarte (AMD Radeon R9 380). Ich habe diese eingebaut,sowie die Treiber installiert,doch ich habe in Minecraft nicht mal 150 fps und bei GTA 5 läd die halbe Welt nicht...
Da dies ein Gaming-Grafikkarte ist verstehe ich nicht warum sie so schlecht läuft. Ich hatte vorher die Nvidea GTX 750ti und hatte bessere Werte....
Kann mir jemand helfen?

PS: Ich hab sowohl den Catalyst Treiber sowie einen der mir von einem Auto-Detector angezeigt wurde...kann es sein das die Karte kaputt ist?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn sonst noch für Hardware? Was für ein Netzteil? Stromstecker korrekt dran? Und wirklich auch beim Board-Hersteller usw. geschaut, ob du ALLE neuesten Treiber hast? Die Spiele wurden auch neu installiert? Und du hast nicht einfach nur höhere Details eingestellt als vorher?
 
Strom Stecker ist korrekt drann. (Prozessor: AMD A8-7800,Mainboard: AsRock FM2A88X)
 
Ich melde mich auch mal zu Wort, da ich bis vor kurzem auch Besitzer einer R9 R380 (Anzeigetreiber Probleme) war.

Welche Treiber Version nutzt du, wenn man sich bei Google mal etwas umschaut findet man ne menge User die Probleme mit dem aktuellen AMD Crimson Treiber (v15.12)(Forum PCGH)haben, Catalyst wurde nach meinem Informationen ja nach Beta V15.11.1 ersatzlos gestrichen.

Vielleicht hilft ein deinstallieren mit DDU und "downgrade" auf Beta15.11.1 oder V15.11

Hoffe das meine neue R9 380X rund läuft.
 
Ja das neue BIOS ist drauf und hab jetzt auch den neusten Treiber ich weiß nun woran es liegt.
Ich hatte den Grafikkarte lediglich in Minecraft geprüft, jedoch weiß ich nun das Java mit AMD nicht gut klar kommt :c.
GTA 5 sowie Ark laufen komplett flüssig in bester Grafik von daher kann dieser Beitrag nun geschlossen werden :-D.

MfG
 
Ja das neue BIOS ist drauf und hab jetzt auch den neusten Treiber ich weiß nun woran es liegt.
Ich hatte den Grafikkarte lediglich in Minecraft geprüft, jedoch weiß ich nun das Java mit AMD nicht gut klar kommt :c.
GTA 5 sowie Ark laufen komplett flüssig in bester Grafik von daher kann dieser Beitrag nun geschlossen werden :-D.

MfG
alles klar, dann viel Spaß ;) "nicht mal 150PS" in MC heißen ja sicher, dass es irgendwas zwischen 100 und 150 sind, und das ist ja nun auch wirklich nicht "zu wenig" :-D
 
Zurück