1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Herbboy
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    4

    Grafikkarte kaputt? [AMD Radeon R9 380]

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Grafillarte (AMD Radeon R9 380). Ich habe diese eingebaut,sowie die Treiber installiert,doch ich habe in Minecraft nicht mal 150 fps und bei GTA 5 läd die halbe Welt nicht...
    Da dies ein Gaming-Grafikkarte ist verstehe ich nicht warum sie so schlecht läuft. Ich hatte vorher die Nvidea GTX 750ti und hatte bessere Werte....
    Kann mir jemand helfen?

    PS: Ich hab sowohl den Catalyst Treiber sowie einen der mir von einem Auto-Detector angezeigt wurde...kann es sein das die Karte kaputt ist?

    MfG
    Geändert von SohxHD (26.12.2015 um 21:56 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fabo-erc
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    324
    servus

    sind sonst alle treiber aktuell?

    -fabo
    3 taffeln schoko 70%, 700ml sahne,1 ei, 3eigelb, tl zucker
    schoko schmelzen (wasserbad), sahne schlagen, eier zucker schaumig schlagen
    schoko + eizeuch mischen -> bissl "kalt" werden lassen
    sahne unterheben -> kuehlschrank ca 5h == lecker

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    4
    Ja alle Treiber sind aktuell,da der PC neu aufgesetzt ist.

    MfG

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    75.259
    Was hast du denn sonst noch für Hardware? Was für ein Netzteil? Stromstecker korrekt dran? Und wirklich auch beim Board-Hersteller usw. geschaut, ob du ALLE neuesten Treiber hast? Die Spiele wurden auch neu installiert? Und du hast nicht einfach nur höhere Details eingestellt als vorher?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    4
    Strom Stecker ist korrekt drann. (Prozessor: AMD A8-7800,Mainboard: AsRock FM2A88X)

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    75.259
    Zitat Zitat von SohxHD Beitrag anzeigen
    Strom Stecker ist korrekt drann. (Prozessor: AMD A8-7800,Mainboard: AsRock FM2A88X)
    hast du denn das neueste BIOS drauf? ASRock > FM2A88X-ITX+ Version 3.2
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    17
    Ich melde mich auch mal zu Wort, da ich bis vor kurzem auch Besitzer einer R9 R380 (Anzeigetreiber Probleme) war.

    Welche Treiber Version nutzt du, wenn man sich bei Google mal etwas umschaut findet man ne menge User die Probleme mit dem aktuellen AMD Crimson Treiber (v15.12)(Forum PCGH)haben, Catalyst wurde nach meinem Informationen ja nach Beta V15.11.1 ersatzlos gestrichen.

    Vielleicht hilft ein deinstallieren mit DDU und "downgrade" auf Beta15.11.1 oder V15.11

    Hoffe das meine neue R9 380X rund läuft.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    4
    Ja das neue BIOS ist drauf und hab jetzt auch den neusten Treiber ich weiß nun woran es liegt.
    Ich hatte den Grafikkarte lediglich in Minecraft geprüft, jedoch weiß ich nun das Java mit AMD nicht gut klar kommt :c.
    GTA 5 sowie Ark laufen komplett flüssig in bester Grafik von daher kann dieser Beitrag nun geschlossen werden .

    MfG

  9. #9
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    75.259
    Zitat Zitat von SohxHD Beitrag anzeigen
    Ja das neue BIOS ist drauf und hab jetzt auch den neusten Treiber ich weiß nun woran es liegt.
    Ich hatte den Grafikkarte lediglich in Minecraft geprüft, jedoch weiß ich nun das Java mit AMD nicht gut klar kommt :c.
    GTA 5 sowie Ark laufen komplett flüssig in bester Grafik von daher kann dieser Beitrag nun geschlossen werden .

    MfG
    alles klar, dann viel Spaß "nicht mal 150PS" in MC heißen ja sicher, dass es irgendwas zwischen 100 und 150 sind, und das ist ja nun auch wirklich nicht "zu wenig"
    SohxHD hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 02:02
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 18:59
  3. AMD Radeon: Arbeitsspeicher und Grafikkarte - Neue Verwendung für den Namen
    Von SebastianThoeing im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 20:28
  4. News - AMD Radeon HD 5670: Direct-X-11-Grafikkarte für unter 100 Euro
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 17:26
  5. grafikkarte kaputt ?
    Von soapkiller im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 14:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •