• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Age of Wulin ruckelt

tampel

NPC
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich spiele seit kurzem das Mmorpg Age of Wulin.
Gemäß den Systemanforderungen müßte es eigentlich ganz normal laufen aber das tut es leider nicht.
(Age of Wulin Systemanforderungen and Age of Wulin systemvoraussetzungen for PC Games)

Im normalen Spiel läuft es recht flüssig nur in Instanzen(teilweise extreme Verzögerungen) und wenn ein Video im Spiel erscheint und dieses Zuende ist,muss ich ne Minute warten bis der Pc wieder hinterherkommt.
Ich habe schon alle Grafikeinstellungen ausprobiert,von High-End bis zur Niedrigsten,es läuft auf maximal genauso flüssig wie bei minimal,nur eben an bestimmten Stellen nicht.Ich weiß dass es keine Lags sind,da andere Spieler überhaupt keine Probleme damit haben.Im normalen Spiel kann ich auch mehrere Clienten laufen lassen ohne nennenswerte Probleme.
Neuerdings sagt er mir auch,nachdem ein schwarzer Bildschirm erschien,die Graka hätte Kernelprobleme und dieser musste wieder hergestellt werden.

Ich habe mir den PC selbst zusammengestellt aber bin nicht der große Fachmann im Finetuning.
Zumindest aber kann ich sagen dass die Graka nicht überhitzt( ca.54-58°,getestet mit MSI Afterburner)
Ich habe auch alle Treiber aktualisiert.Das Spiel kann mir FPS anzeigen,die liegen so zwischen 15-20 gerade aber ich habe keine Ahnung ob das viel oder wenig ist.Bei MSI ist der Coreclock und der Memoryclock auf 0 gestellt.

Hier noch meine Systemdaten,ich hoffe mir kann geholfen werden.

AMD a4-5300 2x 34, Ghz
8 GB DDR 3 Ram
Graka : NvidiaGeForce GTX 650
Windows 8 32 Bit System
Festplatte 60GB
(die FP ist uralt und ziemlich voll)

(Ich habe die Windows-Leistungsbewertung durchgeführt,ich weiß die ist nicht unbedingt zuverlässig aber mein niedirgstes Ranking hat die die FP und danach kommt die CPU)

Kann ich an dem System irgendwas verbessern oder muss ich mir irgendwas dazukaufen?

MFG
 
ohne lange nachzudenken würde ich schwer auf die festplatte tippen.
60 gb? im ernst? solche größen werden doch schon seit geschätzten zehn jahren nicht mehr verkauft?
weshalb schleppst du so ein relikt noch mit?
sofort rausschmeißen!

wie kommst du mit so einer kapazität noch zurecht?
außer windows passt da doch kaum mehr was drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

Danke für die Antworten.Ich wußte nicht dass sich das so sehr auf das Spielen auswirken kann.Muss ich denn da das Windows auf eine neue, angemessene Fp
Installieren oder reicht es wenn ich eine externe Platte anschließe und das Spiel dort neu installiere?

PS: Oh ja ich brauch mehr Platz, eine neue Fp wird eh bald angeschafft :)
 
Zurück