• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Piepston bei bestimmten Steam Spielen

Epitact

NPC
Mitglied seit
28.02.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
So ich hab mir ende letzten jahres nen extrem teuren pc zugelegt.
Bisher ging immer alles super Grafik immer schön aufs höchste geschraubt und noch nie an die grenzen gekommen.
Doch bei Steamspielen die ich nicht über den Steamshop sondern von Seiten wie g2a oder MMoga erworben habe habe ich in letzter zeit immer wieder ein piepsen im Hintergrund.
Wenn ich den Sound vom Spiel ausstelle oder raustab ist der Ton weg aber nach kurzer spiel Zeit kommt er wieder.
Ich benutze Windows8 und dass spiel ansich läuft ansich immer super. Der ton klingt nicht nach fehlermeldung oder so.
Er klingt wie ein Wecker .....
dinding pause dinding pause dass kann manchmal 5 min ohne pause sein und zerstört den kompletten spielfluss...
Der Ton muss aber vom Programm kommen, der fehler ist mir übrigens bei mehreren spielen aufgefallen.
bei Thief und Borderlands2 nerft es halt extrem.
bei anderen spielen wie Darksouls oder so hab ich nie ein piepsen.
 
Ne des hat damit nichts zu tun.
ich schau mal ob ichs schaffe aufzunehmen.
aber es klingt einfach nur nach einem Wecker der einfach random auftritt...
 
Also es gibt so ein Geräusch bei Steam, dass so klingt. Das tritt immer dann auf, wenn man eine Aktion ausführen will, obwohl das gerade nicht möglich ist. Zum Beispiel wenn man irgendwas machen will, während ein Spiel gerade die Dateien überprüft.
 
Ne der Steam sound is anders und ich hab nachgeschaut und kein Windows sound kllingt so muss also was spieleigenes sein oda so ...
 
Zurück