• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dateinamen auf HD per USB an FritzBox 3370

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.106
Reaktionspunkte
10.316
Hallo.

Ich hab eine FritzBox 3370 als WLAN Router und daran eine Toshiba 1GB HD der Reihe STOR.E Basics angeschlossen.

Sinn war es, damit über alle WLAN Geräte auf meine MP3 Bibliothek zugreifen zu können.

Grundsätzlich kein Problem, aaaaaber:
Beim Rüberkopieren werden MP3s bzw Ordner mit folgenden Dateinamen nicht kopiert
("Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang"):


(Ǎhk-to͝ong Bāy-bi) Covered

∆Mi-1=-a∑Di[n][∑Fji[n-1]+Fexti[n-1]].mp3


Nun gut, ich könnte die Dateien jetzt Heinz.mp3 und Inge.mp3 nennen - Hauptsache, die sind richtig getagged - aaaber (2):

Ich hatte eigentlich vor, meinen iTunes Ordner (automatisch verwaltet und Dateien darin daher nicht einfach umnennbar) automatisch mit diesem Ordner abgleichen zu lassen, was in Folge bei diesen Dateien immer wieder scheitern wird - und wahrscheinlich auch bei weiteren wie

∆.mp3
●.mp3
Það Sést Ekki Sætari Mey.mp3

Ideen zur Lösung des Problems?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir nen Arzt rufen? :)
Warum benennst du deine mp3 nicht normal? Oder wäre es dir peinlich, wenn die NSA erfährt, dass du Modern Talking hörst?
 
Danke für dein Interesse.

Hier mal ein paar Hinweise:
1.
...meinen iTunes Ordner (automatisch verwaltet und Dateien darin daher nicht einfach umnennbar)

2.
(Ǎhk-to͝ong Bāy-bi)
∆Mi-1=-a∑Di[n][∑Fji[n-1]+Fexti[n-1]]


það sést ekki sætari mey

...oder kurz gesagt: die heißen halt so. Wieso sollte ich also "∆" "dreieck.mp3" nennen (und in welcher Sprache?), wenn der Künstler doch vielleicht nicht die ausschliesslich geometrische, sondern zB eine spirituelle Deutung des Dreieck Symbols im Sinn hatte?
 
Was ich nicht verstehe:
das Original ist unter
H:\_iTunes\Music\Aphex Twin\Windowlicker [Single]\02 ∆Mi-1=-a∑Di[n][∑Fji[n-1]+Fexti[n-1]].mp3
und die kopierte Datei wäre unter
[Haupverzeichnis der HD als eingebundene Netzwerkressource]\mp3\Aphex Twin\Windowlicker [Single]\02 ∆Mi-1=-a∑Di[n][∑Fji[n-1]+Fexti[n-1]].mp3
vorhanden. Selbst, wenn man den Netzwerkpfad zu der max. Zeichenlänge dazu zählt (\\fritz.box\FRITZ.NAS\TOSHIBA-ExternalUSB3-0-01), dann wären das in diesem Fall nur 129 Zeichen - noch weit unter den 255 Zeichen der max. Dateinamen Länge.

Also kann doch eigentlich nur noch die verwendete Partitionsart Probleme bereiten. Die ist aber bei beiden Partitionen NTFS ... :confused:
 
Hm ... jetzt habe ich ein Firmwareupdate durchgeführt und nun landet die Datei 02 ∆Mi-1=-a∑Di[n][∑Fji[n-1]+Fexti[n-.mp3 wenigstens schon mal auf der HD.

Allerdings wird sie dabei umbenannt in
02 _Mi-1=-a_Di[n][_Fji[n-1]+Fexti[n-.mp3

Selbst, wenn ich zB das "∆" einzeln einsetze, wird das ohne Fehlermeldung im Explorer durch einen "_" ersetzt.

Für ein Synchronisierungstool sind das dann ja immer noch 2 verschiedene Dateien.
Aber wahrscheinlich bleibt mir zu einer 100% Lösung nur, auf ein weiteres Firmware Update zu hoffen ...
 
Bist Du sicher, dass man die Dateien nicht doch umbenennen kann per iTunes?
 
Ich kopiere mit dem normalen Win Explorer.

Man kann die Dateien - bevor man Sie iniTunes reinzieht - benennen, wie man will. Wenn man "iTunes soll die Mediathek automatisch verwalten" anklickt, werden die Dateien beim Importieren in den jeweiligen Liedtitel umbenannt (+ Tracknummer vorneweg) und automatisch in den Ordner <Künstler>/<Album>/ einsortiert. Nachher umbenennen ist nicht mehr afaik
 
Zurück