• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bildstörungen

Palabubble

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Bildstörungen

Heyho,

bei meinem Rechner hat sich (mal wieder) irgendwas verabschiedet.

Angefangen hat es, das mitten im Spiel auf einmal das Bild verschoben war (wie wenn man den BIldschirm in der Mitte durchschneidet und dann die Seiten vertauscht).

Dann hab ich den Rechner neugestartet und dann gings erstmal wieder, aber nach 5min passiert wieder das gleiche und dann krieg ich nen orange gestreiften Bildschirm.

Also nochmal neugestartet und seitdem hab nach der Passwort abfrage immer nen Blue/Black/wasauchimmer für ne Farbe-Screen. Wenn ich im abgesicherten Modus starte funktioniert es mehr oder weniger normal.
Ich hab keine Ahnung was das sein könnte ich hoffe jmd hat ne Idee und kann mir helfen :)

EDIT: Ok ich hab grad einen anderen Post gefunden wo jmd ähnliche Probleme hat.
http://forum.pcgames.de/hilfe-zu-hardware-problemen/9320956-grafikkarte-kaputt.html
Es sieht zwar bei mir nicht ganz genau wie auf dem Bild da aus aber es kommt dem doch schon sehr nahe, ich habe auch so komische horizontale streifen im Bild, ich schätze ich kann dann wohl auch davon ausgehen das es die Graka zerlegt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch sein, dass sie zu heiß wird. Übertaktet? Kühler kaputt oder verstaubt?
 
das sie überhitzt bezweifel ich...zum einen war ich am WoW zocken als die Probleme aufgetreten sind (was ja nun nicht grade nen leistungsfresser is) und der kühler ist staubfrei und läuft auch , übertaktet hab ich sie auch nicht.

was für eine wäre denn dann als neuanschaffung zu empfehlen? bis jetzt hatte ich die 6870, die zwar teilweise schon an ihre grenzen gestoßen ist aber eigentlich noch gut lief. ich möchte jetz nich unbedingt 400euro+ ausgeben ich denke so 250 wäre die obergrenze was gibts denn im dem bereich zur zeit empfehlenswertes?
 
250€ = Nvidia GTX 760, die ist ca so stark wie eine AMD 7950, welche aber mehr kostet. zB schon ab Werk übertaktet und trotzdem recht leise: http://geizhals.at/de/gigabyte-geforce-gtx-760-windforce-3x-oc-rev-2-0-gv-n760oc-2gd-a967123.html und http://geizhals.at/de/msi-n760-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v284-081r-a967242.html und http://geizhals.at/de/gainward-geforce-gtx-760-phantom-2999-a967160.html



Hier auch ein Test, was man sich bei ner 7950 im Vergleich zu einer AMD 6870 erwarten kann: AMD Radeon HD 7950 - ein guter Partner auch für ältere CPUs? und da die GTX 760 ja ähnlich stark ist, dürfte das da auch so aussehen. Wenn Du jetzt ne bessere CPU als im Artikel hast, hast Du sicher auch noch mehr Steigerung bei vielen Spielen.


Du könntest aber trotzdem mal die Temperaturen testen, zB mit MSI Afterburner. Nur zur Sicherheit. Aber ansonsten ist da wohl zu 99% ein Defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück