• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTX 690: Dritter Bildschirm, Auflösung lässt sich nicht verändern

unkowl

NPC
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
GTX 690: Dritter Bildschirm, Auflösung lässt sich nicht verändern

Hi habe eine GTX 690,

habe 2 Bildschirme über DVI-D angeschlossen und jetzt einen über Mini-Displayport + Adapter auf VGA zu einem dritten Bildschirm, der dritte Bildschirm lässt sich nicht höher als 1280 x 1024 Pixel stellen.

Der Bildschirm ist der gleiche wie die anderen beiden auch: Acer S235HL (1920x1080 Pixel)

Jemand einen Rat? Liegt es am Minidisplayport?
Benutze den Adapter von meinem MacBookPro: http://store.apple.com/de/product/MB572Z/B/mini-displayport-auf-vga-adapter

Vielen Dank!
 
Willst Du denn die drei Bildschirme dann als einen großen breiten nutzen, also quasi 5760x1080 nutzen? Oder was genau hast Du vor?


Ich würde vermuten, dass es am Adapter liegt, denn per VGA kommt kein digitales Signal mehr durch, folglich kann die Karte den Monitor nicht korrekt "erkennen" - hat die Graka kein HDMI oder so als weiteren Anschluss? Ansonsten musst Du vermutlich nen Adapter Displayport auf HDMI suchen. Da musst Du aber drauf achten, dass es ein Adapter "(mini) Display port IN - HDMI out" ist, denn manche haben es umgekehrt.


Du kannst ja auch mal testen, was passiert, wenn Du nur EINEN Monitor anschließt, und zwar per Display-Port auf VGA-Adapter - wenn das dann auch nicht im single-monitor-Modus in 1920x1080 geht, dann liegt es ganz klar an der Adaption zu VGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hatte mit einem, dem Macbook Pro beiliegenden, VGA Adapter auch nur Probleme.
Wirklich geholfen hat bei ihr nur ein Kabel auf HDMI.
 
Wenn ich einen ab mache dann kann ich alles einstellen wie ich es haben möchte,

Der Adapter tut schon seit Jahren einen guten Job.
 
Also, wenn Du nur einen der beiden an DVI angeschlossenen Monitore abmachst, dann geht es auch beim Monitor mit dem DP-Port-VGA-Adapter?

Vlt mal beim Hersteller der Karte anfragen, also nicht Nvidia, sondern Asus, Totac oder welcher Hersteller das bei Dir ist.

Treiber hast Du aber schon mal andere getestet, also vor allem die neuesten Nvidia-Treiber?
 
Zurück