• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Radeon GPU ?!

ticos

Anwärter/in
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen :)
Seit paar Tagen habe ich beobachtet bzw mich gewundert, dass mein Rechner grundlos laut wird - sprich wenn ich eigtl grad absolut nichts am PC mache.
Und siehe da .. meine GraKa ( Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition) geht von 300mhz grundlos auf 1105mhz.
Solange ich iwelche Aktivitäten mache, passiert garnichts .. bewege ich die Maus für 10 Sekunden nicht o.ä. ballert die GraKa hoch ?!

Kenne mich leider nicht gut mit dem Thema aus - aber normal kann das doch nicht sein ? Ich habe mal einen Screenshot angehangen.

Über Antworten würde ich mich freuen :)


€: .. Habe es rausgefunden.. " Es ist ein Virus/Trojaner, der meine Grafikkarte Bitcoins berechnen lässt. "
Die "iehighutil.exe" hat mich dann doch stutzig gemacht.
LG
 

Anhänge

  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hui, Glück gehabt ^^ mit ner extra-leisen Karte hättest Du gar nix gemerkt :-D
 
Zurück