• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Externe Festplatte und optische Laufwerke werden nicht erkannt?

deneta

Anwärter/in
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen,

als ich heute morgen auf meiner Externen FEstplatte unter Win 7 Dateien öffnen wollte bekam ich die Fehlermeldung "Sie verfügen momentan nicht den Zugriff auf diesen Ordner". Beim Klick auf "fortsetzen" um wieder Vollzugriff bekommen, bekomme ich die MEldung "Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert" Ich soll die Registerkarte Sicherheit verwenden um Zugriff zu erhalten!

Problem: Die Registerkarte Sicherheit gibt es nicht! Hier mal ein Screenshot

Genauso verält es sich auch mit den optischen Laufwerken! Seit gestern - da funktionierte es nocht - habe ich allerdings nichts geändert!

Adminrechte habe ich - habe ich in der Benutzerkontenverwaltung gecheckt :-/

Hat jemand einen Tipp?

Screens.png
 
Hast Du den Pc mal neugestartet? Hast Du mal neugestartet im abgesicherten Modus, ob es dort klappt? Evlt musst Du auch nur mal die Mainboardtreiber beim Hersteller neu runterladen und installieren?
 
Zurück