• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Es kommt kein bild bei XFX Radeon hd 6870

xXFreakyGamer

Anfänger/in
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Mein Cousin hat ein Problem mit seiner Graffikkarte. Und zwar kommt kein bild mehr wenn man diese verwendet. Allerdings drehen sich die Lüfter der Karte noch wenn man den PC einschaltet. Ist die graffikkarte kaputt oder hat diese nen anderen Fehler?

Der Steckplatz an sich ist nicht kaputt da wir jetzt ne alte Geforce karte reingebaut haben die funktioniert.
Villeicht könnt ihr uns ja bei unserem Problem helfen
 
Bau die Karte mal in einem anderen PC ein, und vlt teste auch mal andere Anschlüsse für den Monitor, also nicht den DVI, den ihr vermutlich jetzt nutzt, sondern mal den anderen oder auch den VGA-Anschluss der Karte

Das hört sich aber ansonsten sehr nach einem Defekt an, wenn die Karte korrekt sitzt und die Stromstecker dran sind.
 
mich wunderte es nur das die Lüfter n och rotieren... problem wir haben eben keinen pc wo wir die einbaun könnten... sein bruder hätte einen, allerdings ist bei dem das netzteil zu schwach
 
Die Lüfter rotieren immer, wenn die Karte Strom bekommt. Sie kann trotzdem kaputt sein.
Ist denn plötzlich das Bild schwarz geworden oder was ist passiert?
 
Mein cousin sagte das die Karte am Vortag noch einwandfrei funktionierte allerdings dann am nächsten tag kein bild mehr kam. Und das find ich halt schon etwas merkwürdig. Allerdings ist sein Rechner eh insgesamt etwas merkwürdig. Soundkarten funktioneren auch nich wenn man sie ansteckt.... Und die CPU (AMD Phenom II x4 965 ist auch irwi langsamer als ich sie kenne^^
 
Naja, hört sich schon nach klassischem Defekt an, hatte ich auch mal in der Form.
Um sicherzugehen hilft da eigentlich nur sie in einem anderen PC einzubauen.
 
Es kann natürlich auch was am Board kaputt sein, aber komisch, dass dann die Nvidia geht... ist denn schon beim PC-Start kein Bild zu sehen, oder erst bei Windows?
 
Also, dann isses eher die Grafikkarte, vor allem wenn die in nem anderen PC auch kein Bild zeigt, wäre es eindeutig.

Es kann aber trotzdem sein, dass vlt das Board nen Defekt hat und vlt sogar deswegen die Graka kaputtging, vlt auch ein Blitzeinschlag. Aber dazu müsste man den PC mal mit ner neuen Graka testen
 
Zurück