• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich kann mioch nicht in das Firmennetzwerk einwählen mitm Smartphone...

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Ich kann mioch nicht in das Firmennetzwerk einwählen mitm Smartphone...

Moin,

also wir haben in der Firma ein WLAN Netzwerk. Meine Kollegin kann sich dort mit ihrem IPhone einwählen (Sie nutzt ihr normales Windows Logon als Anmeldedaten). Sie hat ausserdem gesagt daß ihr gesagt wurde "Das NW ist nur für Iphones".

Jetzt nöchte ich mich mit meinem Android Gerät da anmelden. Und ich schaffe es nicht.

Mein Handy findet das WLAN mit guter Signalstärke, aber ich hyab keinen Plan welche Sicherheit und welche EAP-Metohde (???) ich nutzen soll und so.

Kann ein NW nur für IPhones sein? Wie? Kann ich ihm nicht vorgaukeln daß ich ein IPhone nutze? Oder wo liegt das Problem? Oder sind es zu wenig Infos?

Danke,
 
Wie wärs wenn du mal im Keller bei der IT vorbei schaust? :-D
 
Zurück