• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fernseher-Lautsprecher - brennen sie durch?

xXfloWAbroXx

Anwärter/in
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Meine Schwester schaut gerade fernsehen (gleicher Fernseher, an dem auch meine Xbox 360 angeschlossen ist).
Sie macht ihn so laut, dass man es bis unten durch 2 Türen durch über 1 Stockwerk immer noch hört.
Können die Lautsprecher dabei durchbrennen? Oder die Soundqualität sich verschlechtern? Ist noch ein Röhrenfernseher (ich kann mir im Moment gerade kein neuen Fernseher leisten, ja ich weiß ich sollte mir einen für die xbox kaufen bla bla bla... das weiß ich schon), etwas älter, darum mach ich mir Sorgen.
 
Die guten, alten Röhrenfernseher sind da eigentlich recht robust.
Es kann aber bei billigeren Modellen schon vorkommen dass sich die Lautsprecher durch die Vibrationen lockern und dann immer ein nerviges Klappern/Vibrieren hörbar ist. Durchbrennen tun Lautsprecher jedenfalls nicht, wenn dann zerreisst es die Membran. :-D
 
Die Membranen können bei Überlastung irgendwann reißen, dann hört sich das an wie ein gestörter Radiosender, um es mal sehr simpel zu sagen. Oder auch durch die ständige Last kleine Risse und somit schlechteren Sound. Aber "durchbrennen" kann da nix.
 
Zurück