• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte kaputt?

xXNightRiderXx

Anwärter/in
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe seid einer ein Problem mit meinen Spielen. Bei mir stürtzt 1-2 Mal am Tag ganz komisch der PC ab (Bild habe ich angehängt). Geht meine Grafikkarte kaputt? Könnt ihr mir helfen? IMG_1283.jpg Bisher ist mir das schon fast überall passiert. Beim zocken, youtube, facebook und DVD schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht meine Grafikkarte kaputt?
Sieht leider sehr danach aus.

Was du noch versuchen könntest:
- anderer Monitor testen (um auszuschließen, dass es am Monitor liegt)
- Grafikkarten-Treiber aktualisieren
- prüfen, ob alle Kabel und die Karte fest sitzen

Aber da früher mal meine 9800 Pro mit sehr ähnlichen Symptomen abgeraucht ist, tippe ich pers. auf eine defekte Grafikkarte (defekten Video-Ram).
 
Grafikkaten Treiber ist schon der aktuellste, ich schau mal heute Nachmittag rein ob sie fest sitzt. Schon mal danke für die Bestätigung -.-
 
Kannst ja mal mit einem Tool wie MSI-Afterburner die Temperatur beobachten. Wird der Lüfter vielleicht auch lauter, obwohl Du nur YouTube usw. nutzt?
 
Temperatur bleibt unter 80°C beim zocken. Habe gestern die Grafikkarte mal gesäubert, hatte bisher keine Abstürze mehr.
 
Zurück