• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2 Fernseher, 2 Receiver, 1 Sat-Anschluss

phily

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
481
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich habe nur ein SAT-Anschluss, der sich im Wohnzimmer befindet: Daran angeschlossen ist mein SAT-Receiver ( http://www.amazon.de/DVB-S2-Digitaler-Satelliten-Receiver-PVR-Ready-schwarz/dp/B0058FSB26 ) und mein Fernseher ( LG 42LD450 Full-HD-Fernseher: LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de ).

Jetzt würd ich natürlich auch gerne in meinem Schlafzimmer Fernsehn gucken (kein DVB-T), sondern auch SAT. Im Schlafzimmer steht ein stinknormaler 70er Röhrenfernseher von Daewoo und noch kein SAT-Receiver (den würd ich mir dann noch kaufen).

Wie mache ich das jetzt? Habe schon im Netz nach Lösungen gesucht, aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden. Irgend etwas wird immer kritisiert, so dass ich nicht sicher bin, ob es dann auch funktioniert.

Gibt es nicht einfach die Möglichkeit, eine Art Splitter an den SAT Anschluss zu stecken, daran dann zusätzlich den Receiver, der im Schlafzimmer stehen soll? Und dann den Schlafzimmer-Receiver standardmäßig mit dem Schlafzimmer-Fernseher verbinden?

Ich würde eine Lösung bevorzugen, ohne etwas an der Schüssel bzw am LNB zu machen. Die Receiver/Fernseher sollen bzw. müssen NICHT gleichzeitig laufen, falls das als Info noch von Bedeutung ist.

Wie seht Ihr das?
 
Durchschleifen, dafür hat der Receiver ja zwei Antennenbuchsen auf der Rückseite. ;)

Hättest dann auch auf beiden gleichzeitig Empfang, jedoch nur auf der Polarisierung, die der erste Receiver in der Reihe vorgibt. Ist der erste im Standby, funktioniert auch der zweite Receiver wie gehabt.
 
Vergiss das mit dem Splitter, das führt nur zu Problemen.

Leg ein 2tes Kabel von der Schüssel (LNB) weg, das ist die beste und sauberste Lösung.

Glaub mir, ich spreche aus leidvoller Erfahrung...
 
mhh, also hat etwas länger gedauert. nachdem ich ja nix an der schüssel oder am lnb machen wollte...hab ich dann auch nix dran gemacht :-D hab weder auf die tipps hier im forum (sorry leute :B) noch auf die klugen ratschläge der saturn und mm-"experten", die einem mir direkt immer zu 100€-lösungen geraten haben.

hab mir einen hama sat verteiler für nen 5er geholt. den habe ich mit hilfe eines extra kabel an die wanddose angeschlossen und von dort aus die beiden kabel zu den jeweiligen receivern. und es klappt wunderbar. hab alle sender in einer super quali und bin happy :top:.

dank euch für die tipps und nen schönen samstag abend noch
 
Zurück