• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alarm Sound wird abgespielt?!

Rumada

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
328
Reaktionspunkte
3
Ich bekomme seit heute morgen einen komische Alarm Sound abgespielt wenn ich z.B Seiten wie Youtube aufrufe oder bei Google etwas suche dies geschieht aber nicht immer. Der Alarm Sound nervt mich jetzt schon ne weile und der geht auch nicht beim Neustart weg. Habe Win 7 die normale Firewall und benutze als Antivirus Programm Avast! wie bekomme ich nun diesen komischen Alarm Sound weg ...

Habe gerade festgestellt das der Sound beim Mixer bei den Systemsounds abgespielt wird Problem ist nur ich habe gerade mal alle Sounds abgespielt nirgends wird der Sound so wiedergeben wie ich ihn jedesmal bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das NUR beim surfen? Gibt es keine Meldung als Fenster oder? Mach mal avast aus und surfe halt mal auf sicheren Seiten, zB youtube, Google usw. sind ja keine Seiten, auf denen Du dir nen Virus einsammeln könntest. Wenn es dann keinen Alarm mehr gibt, liegt es Avast
 
Hm hab das gerade mal ausprobiert aber leider kein Erfolg :/ Der Alarm Sound wird weiterhin abgespielt... Wenn ich doch nur wüsste von wo der kommt.
 
Du meintest ja, dass der Sound aus den Boxen kommt - Alarm wegen Hitze oder so käme aber eher von der Hardware selbst. Oder hast Du vlt ein Tool fürs Mainboard laufen? So ein Tool würde natürlich dann auch über die Boxen alarmgeben, wenn bestimmte Werte überschritten werden oder auch nicht erreicht werden (zB Lüfterdrehzahl zu gering)
 
check mal im bios die Temperaturen und die Lüfterdrehzahlen, wenn der Sound aus dem Gehäuse (PC Speaker) kommt. Oder kommt er von der AVAST Software? Hast du mal nen vollständigen Virenscan gemacht? Vielleicht hast du nen Virus der die iexplorer.exe oder Mozilla.exe Datei angegriffen hat und jedesmal wenn du den Internet Explorer oder Firefox aufmachst nen Warnton abgibt.
 
Also so ein Tool hab ich nicht drauf läuft alles über meine Kopfhörer von meinem Mikro werd ich dann mal heute nacht laufen lassen weil das sicherlich ewig dauern würde.

Was mir aber aufgefallen ist wenn ich hier auf dem Screen http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dfdfpystfaie4w.png beim markierten einen haken mache wird der Sound bei Systemsound zwar noch angezeigt aber nicht mehr abgespielt. Die Frage ist jetz nur ist das so richtig eingestellt was ich da ausgewählt habe ?? Komischerweise wenn ich bei Mitten den Haken raus nehme habe ich in GTA Motor Sounds etc wenn ich Mitten ein kreuz mache höre ich nur neben Sounds wieder Wetter oder so. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ein Tool hab ich nicht drauf läuft alles über meine Kopfhörer von meinem Mikro werd ich dann mal heute nacht laufen lassen weil das sicherlich ewig dauern würde.

Was mir aber aufgefallen ist wenn ich hier auf dem Screen http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dfdfpystfaie4w.png beim markierten einen haken mache wird der Sound bei Systemsound zwar noch angezeigt aber nicht mehr abgespielt. Die Frage ist jetz nur ist das so richtig eingestellt was ich da ausgewählt habe ?? Komischerweise wenn ich bei Mitten den Haken raus nehme habe ich in GTA Motor Sounds etc wenn ich Mitten ein kreuz mache höre ich nur neben Sounds wieder Wetter oder so. Lg

Wenn du da den Haken rausmachst kommt aus deinem Center gar nix mehr raus, weil du einfach den Lautsprecher ausschaltest. Klar dass du dann die Systemsounds nicht mehr hören kannst.
 
Aber wie bekomme ich nun diesen stör Sound weg :P
 
Mit dem Realtet Soundmanager jedenfalls nicht. Du musst rausfinden welches Programm den Sound verursacht.
Von Windows selbst scheint er ja nicht zu kommen.
Also einfach mal alle Programme beenden die in Frage kommen und dann beobachten.
Oder du machst eine Systemwiederherstellung ein paar Tage zurück.
 
krasser Bildschirmhintergrund :B Aber GTAIV und Battlefield zocken :-D Du hast wahrscheinlich irgendnen Tool drauf was aufgeht und diesen Sound abspielt. Deinstallier doch mal all den unnötigen Scheiss, den du glaubst nicht zu brauchen. Toolbars wirste ja nen paar installiert haben so wie das auf dem Desktop aussieht...
 
Danke^^ Den hat ich nur drauf gemacht gehabt weil mir die 50 Windows 7 Hintergrundbilder ausgingen die ich von Chip runtergeladen habe bin halt der Typ der öfters mal einen neuen Hintergrund braucht^^ Was muss das muss nech ;D Alles klar werd ich mal gleich schauen vielleicht hilft ja diese Aufnahme von mir schonmal weiter die ich gerade gemacht habe :
http://www.file-upload.net/download-7556754/NR-20130505-001.mp3.html


Außerdem fällt mir auf wenn ich etwas hochlade wird es viel viel öfters hinter einander abgespielt als normal also dauerhaft eher gesagt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die schon irgendwie hier im Forum hochladen, auf deinen PC haben wir keinen Zugriff ;)
 
Hab ich danach auch gemerkt problem ist jetz nur eine Sache :-D Ich habe festgestellt das ich eigentlich von euch alle jetz gehauen werden darf xD Wie man unten Rechts auf dem Screen sieht : http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dfdfpystfaie4w.png nennt sich das Ping Monitor weil ich ja ein schlechtes Internet habe geht der Ping Monitor meist über 1000 und zeigt an Ping Fehler! Jetz haben sicherlich einige Leser festgestellt das dieser Ping Monitor auch ein Alarm Signal bestimmt aus sendet ! Auch richtig xD Weils auch mein Fehler war ich hab den Alarm selber mal aus fun aktiviert er ging aber zu der Zeit kommischer weise nicht lag dadran das mein Ping dort nicht auf 1000 ging somit kam kein Sound also war es eigentlich mein Fehler :-D Ich hatte das ganze nur irgendwie vergessen gehabt weil es ja nix abspielte also hatte ich es erstma drin gelassen^^ Jetzt wo ich mal eine andere .wav Datei als test Alarm-Sound ausgewählt hatte und mal kurz 65 Tabs in Chrome geöffnet hatte viel mir auf das ich auf einmal ein Motor Sound hörte xD Siehe da es war alles meine Schuld nun dürft ihr mich wegen meiner Vergessenheit alle einmal hauen sry XD
 
Zurück