• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard+CPU tauschen ohne Win8 Neuinstallation

Brox

NPC
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe darüber schon 1000 Einträge im www gelesen, aber irgendwie gehen die Meinungen auseinander. Suche echte Erfahrungen aus der Praxis.

Habe Win8, Motherboard Gigabyte p35-ds3 und CPU Intel e6750 auf 3,2GHz hochgetaktet.

Rein soll: Motherboard Intel dh55tc Sockel 1156 mit CPU i5 650.

Hat jemand unter Win8 eine Herz-OP gewagt und hat Ergebnisse?
sm_B-B%7E1.gif


Danke schon mal für hilfreiche Kommentare...
sm_B-%29.gif
 
In der Theorie SOLL es gehen, da muss Windows dann halt noch ein wenig selber ausgleichen, man muss die passenden Treiber nachinstallieren usw. - aber in der Praxis und vor allem für Spiele-PCs würde ich es nicht empfehlen. Bei nem Office-PC fällt es vlt nicht auf, wenn das Ergebnis nicht ganz optimal ist. Und auch wenn es bei nem Spiele-PC vermeintlich geklappt zu haben scheint, hätte ICH immer das Gefühl, dass es nicht optimal sein kann.

Win8 ist an sich sehr schnell installiert, willst Du das nicht doch lieber neu draufmachen?


PS: die neuen Teile bekommst Du aber hoffentlich gebraucht zu einem guten Preis, oder?
 
Hallo Herbboy,

das ging ja superschnell mit der Antwort.

Win8 Installation geht schnell, ja, aber die ganzen Programme, Einstellungen etc..der ganze Mist eben...

Denke aber auch, sauber ist besser. Hast schon recht.

lol...ja das Mainboard + die CPU bekomme ich fast für lau.

Überlege halt nur, der Vergleich i5 650 zum Intel e6750 ist schon ein Unterschied. Macht sich evtl. für die Zukunft und Battlefield4 bemerkbar.
 
Klar ist der i5 viel besser, ich wollte nur sichergehen, dass Du nicht nen Restposten bei Conrad für 400e kaufst oder so :-D


und die Programme usw.: die typischen täglichen Anwendungen sind doch nun wirklich schnell wieder drauf, games müssen ja auch nicht ALLE auf einmal installiert werden, und Steam:im Steamordner die Ordner Steamappps und Userdata sichern, den alten Steamordner dann löschen, nach der win-Neuinstall dann Steam neu installlieren, die vorher gesicherten Ordner da reinkopieren, Steam starten => in der Spiele-Bibiothekt reicht dann ein rechtsklick aufs Spiel, Eigenschaften, lokale Dateien und auf Fehler prüfen. Meistens 10-30 Sekunden und dds war's, manche Games brauchen etwas länger und laden vlt noch was nach
 
lol...nee, nee, der Preis für die Platine+CPU passt schon. Ist von jemandem, der höher hinaus will in die i7-Atmosphäre.

Zudem habe ich noch Windows xp, Windows 7 und Windows 8 auf 3 Partitionen parallel laufen.

Windows 8 alleine sollte aber ausreichen. :P

Danke noch mal für die schnelle Antwort!!! TOP!!!
 
Zurück