• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Speiel stocken trotz gutem PC

haiduc18

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.02.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi
Hab folgendes Problem immer wenn ich spiele wie beispielsweise Hitman Absulotion, Assassins creed lll oder Crysis lll, Planetside 2 usw auf maximaler Auflösung spielen will dann stockt es extrem auch wenn ich die Grafik runterstelle

Hier mein System:

Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit SP1 OEM version

CPU
AMD FX-8150
Zambezi 32nm Technologie

RAM
8,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 682MHz (9-9-9-24)

Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M/USB3 (AM3R2) 40 °C

Grafik
SyncMaster (1920x1080@60Hz)
AMD Radeon HD 7800 Series ( Sapphire 7870 )

Festplatten
932GB Seagate ST1000DM003-1CH162 ATA Device (SATA) 24 °C

Optische Laufwerke
LITE-ON DVDRW LH-20A1S ATA Device
ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device

Audio
VIA High Definition Audio

Die Temperaturen hab ich geprüft, wenn ich spiele: CPU 55-60Grad CPU steht bei 55Grad
Arbeitsspeicher hab ich auch geprüft is auch alles ok


Wenn ich spiele hab ich meist Hohe FPS aber dann kommt es plötzlich zu FPS einbrüchen und ich hab keine ahnung warum also hoffe das ihr mir schnellsmöglich helfen könnt......
 
Sind denn ALLE Treiber aktuell? Mainboard, Sound, Grafik?

Und hast Du da wirklich ein SCSI-Laufwerk drin?

Ist eines der Laufwerke noch IDE? Wenn ja, dann mach das mal ab. Und ist windows auf diesem PC neu installiert worden, oder war das noch ein altes Windows?
 
Ach, diese SCSI Laufwerke sind diese Virtuellen, mit denen du ISOs einbinden kannst.
 
Ach, diese SCSI Laufwerke sind diese Virtuellen, mit denen du ISOs einbinden kannst.

okay, falls hier cracks im Spiel sein sollten (im wahrsten Sinne), wäre das natürich auch ein möglicher Grund, wobei man für zB Hitman ja gar keine CD/DVD braucht ^^ aber evlt stört so ein virtuelles Laufwerk trotzdem.
 
jo sind cracks aber kumpel meint daran liegt das nicht und windows 7 hatte ich 32bit oben und hab mir dann 64bit OEM version gekauft und da drauf installiert und mit dem Laufwerk.. Laufwerk hat nix mit der Spielleistung zu tun weil ich spiele nicht von CD. Woran könnte noch liegen?
 
Und an den Cracks kann es nicht liegen weil die Crysis 3 Demo multiplayer lief auch nich hat total gelaggt.
Und ne gute Grafikkarte hab ich ja denk ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Laufwerk kann aber trotzdem stören, also mal weg damit, sowohl virtuell als auch "echt" - sofern Du schon Treiber usw. wirklich 100%ig gecheckt hast. Und mal ohne Virenscanner testen, wenn Du einen hast (wäre für Leute, die so einen Mist wie Cracks nutzen, dringend anzuraten, da warez nicht selten auch verseucht sind...)
 
virentest hab ich schon durchlaufen lassen hat nix gefunden..
Also virtuelle laufwerk deinstallieren und das richtige rausbauen und dann mal probieren?
 
Wenn das richtige noch IDE ist, dann ja.

Es gibt ganz selten mal Konflikte, wenn noch ein altes IDE-Laufwerk im PC ist.


ps: mit der Grafikkarte und der CPU werden einige Games halt nicht auf den ALLERhöchsten Details laufen, aber auf mittel bis hoch sollten es über 40 FPS sein und somit ruckelfrei (bis vlt auf manche seltenene Miniruckler)
 
ich hab keine ahnung was IDE ist^^ und bei meinen Kumpels laufen die Spiele auf max und die meinen ich hab ne viel bessere graka
 
mir is noch aufgefallen es laggt ja nicht immer sondern immer nur manchmal wenn viele gegner in der nähe sind oder irgendwie ne neuelandschaft oder sowas in der art denk ich mal
 
Ist das vlt nur im Multiplayermdus so?


Was fpr ne Festplatte hast Du denn genau? Ist das vlt eine "eco" oder "green" ?
 
Also ich hatte ein ähnliches Probleme. hab es wegbekommen, in dem ich die VSYNC Funktion manuel in der Treibereinstellung eingestellt hatte.
In der Spieleinstellung hab ich es auf AUS gestellt. siehe da Problem weg. Dauer 60 bis 70 FPS öfter mal nur 60 ohne absacken.

Probier mal aus. vielleicht geht das...
 
Also ich hatte ein ähnliches Probleme. hab es wegbekommen, in dem ich die VSYNC Funktion manuel in der Treibereinstellung eingestellt hatte.
In der Spieleinstellung hab ich es auf AUS gestellt. siehe da Problem weg. Dauer 60 bis 70 FPS öfter mal nur 60 ohne absacken.

Probier mal aus. vielleicht geht das...

okay, mit vsync sind EInbrüche logisch, denn das bedeutet vereinfach gesagt: wenn der PC keine 60FPS schafft, was synchron zu 60Hz eines Monitors wäre, dann wird der Wert deutlich absenkt auf einen Wert, der doch synchron ist, zB nur 30FPS, weil 2x30FPS wie 60FPS sind - rein was die Synchronität FPS zu Hz betrifft.

Grundsätzlich am besten in den Treibern auf "anwendungsgesteuert" und es dann im Spiel je nach Bedarf einstellen.
 
Und wegen den Treibern hab den PC weihnachten gekauft bzw zusammengestellt und die dabeiliegenden Treiber installiert könnte also sein das es schon neuere gibt nur kenn ich mich damit kaum aus und weiß nicht welche und wo man die runterläd vieleicht kann einer helfen hardware steht ja oben...
 
Und wegen den Treibern hab den PC weihnachten gekauft bzw zusammengestellt und die dabeiliegenden Treiber installiert könnte also sein das es schon neuere gibt nur kenn ich mich damit kaum aus und weiß nicht welche und wo man die runterläd vieleicht kann einer helfen hardware steht ja oben...

ähm
Auf die Seite des Herstellers gehen, den neuesten runterladen und installieren?
Easy as cake
 
ja bei mainboard beispielssweise kommt dann
Qualified Vendor List (4)
BIOS (10)
BIOS-Utilities (1)
Chipset (1)
Audio (2)
VGA (1)
LAN (4)
USB (1)
Utilities (22)
SATA (4)
Manual (6)

und überall is nochmal unterteilt
 
ja bei mainboard beispielssweise kommt dann
Qualified Vendor List (4)
BIOS (10)
BIOS-Utilities (1)
Chipset (1)
Audio (2)
VGA (1)
LAN (4)
USB (1)
Utilities (22)
SATA (4)
Manual (6)

und überall is nochmal unterteilt

Dann gehste halt auf Systemsteuerung und in denn Gerätemanager und lässt für Board, Grafikkarte etc. die Updates automatisch aktualisieren.
 
ok danke dir hab alles getestet überall der neuste treiber drauf also daran liegts nich
 
Zurück