• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Bildschirmsignal nach Grafikkartentreiberinstallation

Conny7h

NPC
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe mir eine neue grafikkarte amd radeon 7950 von gigabyte gekauft. Nachdem ich meine alte gtx 275 nvidia ausgebaut und die treiber deinstalliert habe, auch mit driver cleaner die rückstände gelöscht, erkennt mein system auch gleich die neue. Treiber von CD installiert aber nach dem obligatorischen Neustart kriegt mein bildschirm kein signal mehr. Im abgesicherten modus alles wieder deinstalliert neuesten treiber von amd gezogen, selbes problem. Als notlösung habe ich jetzt mein system neu aufgesetzt, problem bleibt aber bestehen. Bin echt ratlos, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein System:
Netzteil: 650watt
CPU: AMD 955 BE
Mainboard: Gigabyte MA770 OT-UD3P
RAM: 6gb Corsair
 
Kein Signal sofort nach dem Starten oder siehst Du noch Boot- bzw. Windows Logo?
Stromkabel der Grafikkarte sind angeschlossen?
 
windows logo seh ich noch, dannach kein signal. ja wie gesagt im abgesicherten modus läufts dann wieder mit dem standart vga grafikkartentreiber von microsoft. laut verpackung benötigt die graka 2*6pin, ich habe aber mit 1*8pin und 1*6pin angeschlossen, sollte aber daran nicht liegen oder, wenn der pc ganz normal startet? wenn ich die treiber deinstallier startet der pc dann auch ganz normal, und das spiel beginnt wieder von vorne wenn ich den treiber installiere.
 
Sind denn alle anderen Treiber schon aktuell, alle Windowsupdates drauf?


Welchen Monitoranschluss verwendest Du? vlt "sendet" die Karte mit den nicht-Standardtreibern einfach nur über den falschen Anschluss?


6 oder 8 Pin spielt an sich keine Rolle, der der 8Pin auch gleichzeitig ein 6Pin ist, nur dass da halt 2-Zusatzpins mit dran sind. Man kann den Stecker aber an sich nicht "falsch" aufstecken.


Wad für ein Windows hast Du denn?
 
das könnte was mit dem Adapter zu tun haben - wieso nutzt Du denn einen? Hast Du kein reines Kabel mit nur DVI oder nur HDMI?
 
bildschirm hat nur dvi, hab bei meiner vorherigen den hdmi port benutzt, also ich probiers jetzt mal mit dvi auf dvi.
 
Zurück