• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Monitor über HDMI

Glantir

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
4
Monitor über HDMI

Hallo, ich wollte meinen Monitor über ein HDMi kabel anschließen, soweit so gut, angeschlossen gestartet schien auch zu gehen, bis zum Benutzerkonto auswahl Menü wo dann alles schwarz wurd... direkt wieder das DVI kabel dran und ich konnte wieder sehen. Wo könnte das Problem sein?

Monitor
Acer 24 Zoll S242HL
Grakka Geforce GTX 560 Ti
Betriebssystem Windows 7 64 bit

Edit: Ok nach neu anstöpseln und neu starten gehts jetzt, allerdings ist schwarz jetzt mehr ein dunkelgrau... das war über den DVI anschluss noch nicht so....
Hab die farbeinstellungen geändert und den Dynamikkernbereich von begrenzt auf voll gesetzt aber das macht irgendwie gar keinen unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das DVI Kabel denn gleichzeitig noch in der Grafikkarte ODER am Monitor angeschlossen, oder war NUR das HDMI Kabel an der Graka und im Monitor?

Kann man am Monitor denn vlt umstellen, was die Quelle sein soll?

Und wozu nimmst Du überhaupt HDMI? Lautsprecher hat der Monitor AFAIK ja nicht, da bringt HDMI also rein gar nix ^^
 
Es war nur das HDMI Kabel drin, hatte noch ein HDMI Kabel übrig und dachte mir warum nicht? ^^

Naja dann lass ich es einfach über das DVI kabel ^^.
 
Zurück