• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

schnelle hilfe erwünscht

phily

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
481
Reaktionspunkte
9
schnelle hilfe erwünscht

also um es kurz zu machen. mein internet funktioniert zu hause seit 2 tagen nicht mehr. der techniker der heute kommen sollte,kam wie bisher immer, nicht zum ersten termin. da ich die ganze woche von morgens 7 bis abends um 6 nicht zu hause bin, kommt er erst am nächsten samstag. so lang will ich nicht auf mein internet (kommunikation mit freunden und arbeitskollegen,internet videothek,spiele, e-mails,nachrichten lesen) verzichten.

also,wie komme ich möglichst schnell und günstig ins internet? wäre ein surfstick eine alternative und gibt es sowas ohne vertragslaufzeit bei mm oder saturn? kann jemand hier einen anbieter empfehlen wo es problemlos,am besten heute noch möglich ist, in einen laden zu gehen, den ganzen kram mitzunehmen und zu hause zu installieren?

bin ich echt ziemlich genervt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Es gibt Tagesflats ab 2-3€ pro Tag, aber Du zahlst halt dazu noch ne Einrichtungsgebühr von mind 10€, dann musst du auch nen Surfstick noch separat besorgen. Die kosten idR um die 20-30€ selbst dann, wenn Du damit einen Vertrag eingehst - keine Ahnung, was die "blank" kosten ^^ und so oder so sind die "Flats" auf 200-1000MB beschränkt, also große Updates ziehen oder stundenlang YouTube ist nicht drin.

Guckst Du hier: Handy Flatrate - Laptop Tages UMTS Flatrate Vergleich

und aufpassen, ob das wirklich für Laptop "erlaubt" ist - manche sind evlt. nur für smartphones.


Bei Aldi zB 2€ pro tag, 13€ Einrichtung, der Medion Webstick kostet ca 40€ http://www.notebookcheck.com/Aldi-Preissenkung-fuer-Medionmobile-Web-Stick.45621.0.html wobei die Meldung schon fast 1 jahr alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also um es kurz zu machen. mein internet funktioniert zu hause seit 2 tagen nicht mehr. der techniker der heute kommen sollte,kam wie bisher immer, nicht zum ersten termin. da ich die ganze woche von morgens 7 bis abends um 6 nicht zu hause bin, kommt er erst am nächsten samstag. so lang will ich nicht auf mein internet (kommunikation mit freunden und arbeitskollegen,internet videothek,spiele, e-mails,nachrichten lesen) verzichten.

also,wie komme ich möglichst schnell und günstig ins internet? wäre ein surfstick eine alternative und gibt es sowas ohne vertragslaufzeit bei mm oder saturn? kann jemand hier einen anbieter empfehlen wo es problemlos,am besten heute noch möglich ist, in einen laden zu gehen, den ganzen kram mitzunehmen und zu hause zu installieren?

bin ich echt ziemlich genervt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Kannst du keinen Termin ausmachen unter der Woche und dann nen Tag frei nehmen. Sagst halt zum Chef der Klempner kommt oder so:B Ansonsten so bitter es klingt musst du mal schauen, dass du dich anders beschäftigst. Hast du denn keine Freunde mit denen du am Abend abhängen kannst?
 
@herbboy: wieder einmal danke für deine schnelle hilfe, hat sich aber schon erledigt . war im mm und hab mir von o2 son prepaid surfstick für 15€ besorgt mit 7 tagen gratis und 1 gb volumen. far cry 3 verbraucht beim zocken doch nix,oder?

btw: tag frei nehmen ist nicht so gut, hab am mittwoch erst neu da angefangen und außerdem kommen die techniker regelmäßig nicht zu vereinbarten terminen. dann nehm ich mir hinterher nen tag frei und es kommt wieder keiner. man sollten den wirklich mit anwälten drohen, das verhalten was die so an den tag legen,kann sich sonst kein arbeitnehmer erlauben.

@crysisheld: also ganz im ernst,die frage ob ich keine freunde hab ist einfach nur dumm und zeugt irgendwie davon,das du grad langeweile hast und einfach mal was schreiben wolltest,obwohl du mir nicht weiterhelfen kannst. ich lack da jeden monat fast 40 euro fürs internet und telefon und dann gehts einfach mal ne woche nicht??und die schaffen es nicht nen techniker nachmittags vorbeizu schicken sondern um ne weltfremde uhrzeit von 8-12 wo kein normal arbeitender mensch zu hause ist? das geht doch völlig an der realität vorbei und unter kundenservice versteh ich auch was anderes.
und natürlich habe ich freunde mit denen ich mir die zeit vertreiben kann, aber wenn ich far cry 3 zocken möchte,oder bf3, oder dayz,e-mails checken möchte etc. kann ich es nicht und wie ich meine freizeit gestalte ist ja sowieso meine sache.
und es geht ja nicht um abends abhängen,sondern morgens vor der arbeit nachrichten lesen/e-mails checken,mit nem mädchen schreiben das ich grad kennengelernt hab und dessen handynr ich noch nicht hab. am besten abonnier ich schnell noch ne zeitung, weil versatel unfähig ist. ich hör jetzt lieber auf zu schreiben...(gabs in den forenregeln nicht eigentlich auch nen absatz,wo sowas drin stand wie "antworte nur auf einen beitrag, wenn du weiterhelfen kannst"?)
 
Ich weiß nicht, was FC3 genau verbraucht, aber im Multiplayer sind das idR nur ein paar Koordinaten usw. - da solltest Du mit 1GB auskommen. Falls aber - vlt auch nebenbei - ein Update läuft, kann es eng werden
 
phily;9541945 schrieb:
@crysisheld: also ganz im ernst,die frage ob ich keine freunde hab ist einfach nur dumm und zeugt irgendwie davon,das du grad langeweile hast und einfach mal was schreiben wolltest,obwohl du mir nicht weiterhelfen kannst. ich lack da jeden monat fast 40 euro fürs internet und telefon und dann gehts einfach mal ne woche nicht??und die schaffen es nicht nen techniker nachmittags vorbeizu schicken sondern um ne weltfremde uhrzeit von 8-12 wo kein normal arbeitender mensch zu hause ist? das geht doch völlig an der realität vorbei und unter kundenservice versteh ich auch was anderes.
und natürlich habe ich freunde mit denen ich mir die zeit vertreiben kann, aber wenn ich far cry 3 zocken möchte,oder bf3, oder dayz,e-mails checken möchte etc. kann ich es nicht und wie ich meine freizeit gestalte ist ja sowieso meine sache.
und es geht ja nicht um abends abhängen,sondern morgens vor der arbeit nachrichten lesen/e-mails checken,mit nem mädchen schreiben das ich grad kennengelernt hab und dessen handynr ich noch nicht hab. am besten abonnier ich schnell noch ne zeitung, weil versatel unfähig ist. ich hör jetzt lieber auf zu schreiben...(gabs in den forenregeln nicht eigentlich auch nen absatz,wo sowas drin stand wie "antworte nur auf einen beitrag, wenn du weiterhelfen kannst"?)


Nur weil du schlechte Laune hast, brauchst du hier nicht beleidigend werden. Nein es gibt keinen Forenregel Punkt der mir verbietet zu antworten, bei den Kleinanzeigen gibt es das, aber wenn du dir nur Antworten nach deinem Gusto wünscht, solltest du dir vielleicht selber antworten :B

Klar ist es ärgerlich wenn das Internet mal nicht geht. Wohnst du alleine in einem Haus oder ist das in ner Stadt? Du könntest ja nen Nachbarn fragen, ob er dir erlaubt über WLAN sein Internet mitzubenutzen bis deines wieder funktioniert. Ich hab vorher schon geschrieben, musste mit deinem Chef reden, dass du mal nen Tag frei brauchst und dann klappt das auch mit dem Techniker.

Ansonsten musst du dir halt so nen UMTS Stick kaufen für 30 EUR von Vodafone...
 
das hat wenig mit schlechter laune zu tun meiner meinung nach,ich fand deinen beitrag einfach unqualifiziert und er hatte nix mit meiner frage zu tun,ganz einfach.klar hab ich nachbarn,aber keiner benutzt wlan,so weit war ich ja schon,bevor ich den beitrag geschrieben hab. und ich finde es nicht beleidigend deinen beitrag/deine frage als dumm zu bezeichnen. ich habe damit ja nicht dich persönlich gemeint und wollte dich damit auch nicht beleidgen,da ich dich ja persönlich gar nciht kenne.
nein ich wünsche mir nicht nur beiträge nach meinem gusto (kann ja jeder hier nachlesen) und bin für sinnvolle kritik oder andere meinungen immer zu haben,aber nochmal: dein beitrag hatte nichts mit meiner frage zu tun und das ist der punkt. alles andere was du grade geschrieben hast ist lediglich eine rechtfertigung, die aber trotzdem nichts daran ändert, dass ich deinen foreneintrag unpassend fand.
ist auch egal, will mich auch nicht mit dir wegen sowas streiten. aber zu meinem chef hab ich ja auch was geschrieben, den werd ich an meinem vierten arbeitstag (während der einarbeitungsphase) nicht nach nem tag urlaub fragen,vor allem nicht weil ich ja nicht dafür verantwortlich bin das der techniker den termin nicht einhält.

zu dem von dir erwähnten umts stick: ich hab von sowas halt gar keinen plan. ich weiß nicht obs einen unterschied zwischen umts und dem "normalen" stick gibt, den ich nun gekauft hab. normalerweise hätte ich mir einfach zeit genommen und mich da reingelesen, aber die zeit war ja heute einfach nicht mehr gegeben, deswegen hatte ich mein problem ja hier reingeschrieben und herb hat mir ja auch weitergeholfen.
du kannst aber hoffentlich auch nachvollziehen, dass in so einer situation wo ich grad leicht genervt von der unzuverlässigkeit des technikers gewesen bin, ein satz wie "Hast du denn keine Freunde mit denen du am Abend abhängen kannst" irgendwie unpassend ist, weil er weder die ursache noch die lösung des problems betrifft.

wie gesagt, das problem hat sich ja nun erstmal erledigt und ich wollte dich auch nicht beleidigen. wenn das so rüberkam, tut es mir leid, es sollte sich lediglich auf teile des beitrags beziehen.
 
Ach das passt schon :-D Ich dachte halt anhand wie du dein Problem beschrieben hast ist das Internet jetzt total wichtig und du kannst ohne nicht sein. Vielleicht war mein Posting auch nen bisschen unüberlegt, ich hoffe jedenfalls, dass dein Internet bald wieder geht.

Gruß
 
Zurück