• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bild bei Spielen nach links verschoben.

Lightbringer667

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
392
Ich hab folgendes Problem: Bei vielen Spielen ist auf der nativen Auflösung (1680*1050) das Bild weit nach links verschoben. Liegt nicht an den Monitorsettings und ist auch nicht bei allen Spielen. Beispiele für Spiele mit dem Problem: Battlefield 3, Modern Warfare 3, Heroes of Might and Magic 6, Splinter Cell Contivtion, etc. Ich kann die Spiele dann nur spielen, wenn ich in den Fenstermodus wechsle. Die üblichen Treiberupdates hab ich immer gemacht und ne andere Lösung hab ich bisher nicht gefunden. Gibts jemand, der da weiter wüsste?

System:
Intel C2Q 9550 @ 2,83 Ghz
nVidia Geforce 570 GTX / 1,25 GB
4GB RAM
Windows 7, 64 Bit
 
Und die Auflösung in den Games ist 100%ig korekt eingestellt?
 
hallo Lightbringer,

geh mal im Nvidia Center unter Display, Adjust Desktop Size and position. Dann bei Scaling mode den Punkt bei aspect ratio raus machen und bei fullscreen rein. Dann sollte sich das Bild immer anpassen. Sorry habe den englischen Treiber installiert und weiss nicht wie die Optionen auf Deutsch heißen. Hoffe das hilft dir ein bisschen.

Gruß und einen guten Rutsch in´s neue Jahr ;)
 
Danke, hab den Treiber auch auf Englisch installiert, von daher kein Problem :-D

Morgen mal ausprobieren obs geklappt hat. Ebenfalls, guten Rutsch :)
 
Und auch wirklich ALLES aktuell, Board, SOund usw auch?

Lad auch mal die Standardeinstellungen bei den Nvidia-Treibern, vlt wurde da irgendwas verstellt.

Wenn nix hilft, würd ich mal ne Win-Neuinstallation wagen. Falls das auch nix bringt, dann...??? ^^
 
Dein Monitor sollte eigentlich irgendwo nen automatischen Justierknopf haben, meiner hat das, wenn ich da drauf drücke zentriert er mir das Bild bei Auflösungen die verschoben dargestellt werden. Hat dein Monitor sowas?

Ansonsten Treiber de-installieren und eine komplett neue Treiber installation machen. Da gibts ja auch diese "Clean Install" Option bei Nvidia treibern. Was ganz wichtig ist, wenn du den Treiber installiert hast, mache mal nen Neustart, dass der Computer ohne Grafikkarten Treiber (also halt nur den nativen WindowsTreiber) einmal Windows lädt, damit da eventuell alte Einstellungen verschwinden...

Dann neu installieren und entsprechend umstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bildschirmknopf hat geholfen. wusste gar nicht, dass ich sowas hab weil der anders beschriftet is :B
Manchmal kanns so einfach sein *lol*

Danke für die Hilfe :)
 
Zurück