• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC hängt sich dauend auf, nicht die Grafikkarte

Sky117

Anfänger/in
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
PC hängt sich dauend auf, nicht die Grafikkarte

Guten Abend,
und zwar habe ich folgendes Problem seid anfang Dezember hängt sich mein PC dauernd auf, so als ob die Grafikkarte defekt wäre d.h. mitten im Spiel, meistens auf Desktop und auch beim hochfahren, wenn ich Glück habe läuft der Desktopbetrioeb ne halbe Stunde bevor er sich komplett aufhängt, erst reagiert gar nix mehr ausser die Maus ist noch bewegbar und dann hängt er komplett (freeze).
Grafikkarte und Arbeitsspeicher kann ich ausschließen habe beides durch andere, funktionsfähige ersetzt nun weis ich absolut nicht an was es noch liegen könnte. Habe Windows auch mal neu aufgesetzt und ALLES auf der Platte gelöscht hat aber alles nichts gebracht. Nun dachte ich das ihr mir vll helfen könnt bevor ich ihn mal wegbringe um dannach schauen zu lassen. Hoffe ihr könnt mir helfen, DXData hängt an.

mfg

Mario S.Anhang anzeigen DxDiag.txt
 
Schwer zu sagen, vlt ist auch die Festplatte defekt? Oder ein Virenscanner stört? Treiber sind aber wirklich ALLE die allerneuesten?

Hast Du auch mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte geprüft?
 
Das ist ja das Problem, Hardware selbe wie immer ging immer alles einwandfrei, plötzlich von heute auf morgen, ohne das ich was neues installieret habe etc. kam das
 
Naja, das kann halt ein Hitzeproblem sein. Lange Zeit war die Temp grad so noch okay, aber nun wird es regelmäßig zu heiß. LÜfter verstauben, und irgendwann isses so viel Staub, dass die Kühlung nicht mehr reicht. Auch Wärmeleitpaste "altert" langsam...

also: miss mal die Temperaturen, nimm mal Speedfan für die CPU-Temp und starte nebenbei das Tool prime95, das balastet die CPU sehr stark - bei Speedfan siehst Du dann, wie die Temperatur steigt. Schau mal, ob die immer weiter steigt oder ob die irgendwann nur noch gaaanz langsam steigt, zB nach 5Min 70 Grad und ab dann lange Zeit dabei bleibt und erst 10Min später auf 71 geht, oder ob die jede Minute um 1 Grad steigt und nicht aufhört zu steigen.

Danach dann mal furmark starten, das belastet die Grafikkarte und sollte auch deren Temperatur anzeigen - auch hier mal schauen, ob es irgendwann immer weiter steigt oder aufhört
 
Also erstmal danke, Temperatur geht im Desktopbetrieb auf maximal 59 Grad und bleibt da, steigt nicht weiter an, hängt sich aber trotzdem i-wann dann auf. Ich denke am besten wäre ich bringe ihn doch weg, trotzdem danke für die Mühe
 
Zurück