• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Treiberproblem mit Notebooktastatur

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich um ein One S37S von Brunen IT. Ursprünglich ausgeliefert mit Win Vista Ultimate, jetzt habe ich Win 7 Home Premium 64 Bit installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis auf den Tastaturtreiber. Wenn ich normal schreiben will, muss ich die FN-Taste drücken. Mach ich das nicht, schreibt er Sonderzeichen. Umgedreht wär mir lieber :B

Es ist jetz nicht so störend, das ich damit nicht leben könnte, aber vielleicht habt Ihr noch ne Idee was ich da machen könnte. Ich finde auch nur einen passenden Treiber.
 
Also, er schreibt auf allen tasten Sonderzeichen, oder kann es sein, dass Du nur das Hilfs-Nummernpad aktiviert hast? Bei vielen Notebooks ohne echtes Numpad dient ein Tastenbereich der normalen Tastatur als numPad-Ersatz, WENN man diesen Modus akticiert, das geht wiederum idr per Fn+<eine der F-tasten>

ansonsten teste mal die Treiber, die an sich für Vista gedacht waren
 
Ja, auf allen Tasten. Ich habe beide Treiber probiert, habe aber grad noch ein kleines Programm gefunden, das für diesen Laptop die FN-Taste konfigurieren soll. Ich probiers mal aus.
 
Tatsache, ich musste noch irgend ein ATK-Package ... runterladen und installieren, jetz funzt alles. War das erste mal, das ich das Ding gebraucht habe, bei allen anderen Notebooks gings auch ohne. Aber trotzdem danke an Dich, Herbboy ;)
 
Zurück