• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein Laptop macht Streifen auf dem Monitor wo baut man da die Grafikkarte aus.

C

Crysisheld

Gast
Hallo.

So nachdem meine Festplatte schon Probleme macht, kümmere ich mich auch gleich mal um meinen Laptop. Der hat nämlich seit Jahren auch so ne Eigenart auf dem Monitor immer mehr bunte Streifen von Unten nach Oben anzuzeigen. Weiss jemand von euch wo ich die Grafikkarte ausbauen kann. Die muss ich jetzt mal ausbauen und entstauben und saubermachen, dann sollte das wieder gehen.

Hier mal ein Bild von der Unterseite des Laptops.


Uploaded with ImageShack.us

Vielen Dank
 
Auf der Untenseite hast du meistens nur Zugang zu den diversen Laufwerksschächten (und Jeffriesröhren).
Der anderen Krempel sitzt unter der Tastatur. (Mach aber nicht gleich den Dr. Freeman und mach das mit der Brechstange auf.)

Nexoc verbauen deren Teile in Barebone Gehäusen, wie es. zB Schenker auch macht. Vlt. findest du eine Anleitung, wie du deines auseinandernimmst. Oder du löst vorsichtig eine Schraube nach der anderen und guckst, wo was auseinanderfällt.


edit: Hmm, bei soviel Lüftern unten ist die Wahrscheinlichkeit aber hoch, dass sich irgendwo die GPU verbirgt. Schraub einfach mal auf und schau nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain wir kommen über die Jeffriesröhren nicht an die Lüftungen der grafischen Steuereinheit heran - es muss da einen anderen Weg geben..:B Nummer1 Ende
 
Dann hilft meistens, den Netzstecker anders herum einzustecken, um die Polarität umzukehren.

Steht irgendwo, um welches Clevo Chassis (vlt. D900T?) es sich handelt?
 
Zurück