• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SATA Platte wird nicht erkannt

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Sers

Ich hab vorhin mein neu zusammengestelltes System erstmalig gestartet und nicht schlecht gestaunt, dass meine Sata Festplatte weder im Arbeitsplatz noch im BIOS erkannt wird.
Vllt bin ich auch um diese Uhrzeit nicht mehr ganz sooo aufnahmefähig oder was weiß ich^^
Kann ja auch sein, dass ich die Option noch nicht gefunden hab. Das Board ist ein Gigabyte GA-870A-UD3.
Hab auch bei Gigabyte selbst bisher keine SATA Treiber oder ähnliches gefunden.
Wäre also für jeden Tipp dankbar.
 
Also, windows hast Du aber ja scheinbar installiert - wie kann es dann sein, dass nirgends eine Platte zu sehen ist, da muss doch beim installieren dann eine angezeigt worden sein? ^^ oder ist es eine zusätzliche Platte?
 
Tach,

check mal bitte das SATA-Kabel ( austauschen, wenn Du noch eins haben solltest ) :confused:
 
So, Problem hat sich erledigt...ich hab nochmal in aller Ruhe alles auseinandergenommen und neu verkabelt. Und die Platte wurde erkannt. Schätze, dass wohl irgendwo ein Kontakt nicht vorhanden war... wenn ich das nicht schon 3x davor gemacht hätte, würd ich meinen, die Kiste will mich verarschen^^ Naja; auf jeden Fall dennoch danke für eure Ratschläge und Vermutungen.
 
Zurück