• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fehler beim DVD Brennen

Yougle

Anfänger/in
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ich versuche DVDs mit CD Burner XP (aktuelle Version) zu brennen aber bekomme immer die Fehlermeldung:

"Ein Fehler trat beim Brennen auf. Höchstwahrscheinlich ist dieses Medium nicht mehr brauchbar. Diese Fehler kommen meist in Folge einer Inkompatibilität des Laufwerks oder einer schlechten Qualität des Mediums zustande.

(devLBAOutOfRange) Could not write to Disc (LBA: 1280576 Length: 32). Logical Block Address Out Of Range. - 0x052100"

Hab ein Samsung SH-S183A. Will nen 2,8 Gb großen Ordner als Disc-at-Once brennen.

Hab es jetzt schon mit Sony DVD-R und Verbatim DVD-R gestestet und Die Meldung kommt immer bei 88%.
 
Da du ja bereits andere Medien probiert hast, wie wärs mit einem anderen Brennprogramm?
Alternativ dazu kannst du ja probieren einen anderen Ordner / Datei mit gleicher größe oder eben größer zu brennen.

Schlägt auch das Brennen mit einem anderen Brennprogramm fehl, würd ich auf einen Brennerdefekt tippen, sowas passiert leider mit der Zeit.
 
Versuch mal mal ohne disc-at-one. Ansonsten kann der brenner halt ggf. den geist aufgeben - wie alt is der denn?
 
Versuch auch mal nen Plus-Rohling, ferner kannst du ja auch mal die neueste Firmware drüberbügeln, die sich >>hier<< finden lässt.
 
Zurück