• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Printserver + HP Laserjet 5mp + mac os x snow leopard problem

R

ricky-pol

Gast
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:

Wir haben hier mehrere Windows Rechner, die über einen Surecom X903U Printserver auf einen alten HP LaserJet 5m/mp postscript zugreifen. Soweit so gut. Unter dem vorigen Betriebssystem Leopard gab es auch keine Komplikationen. Da ein Update Snow Leopard eingespielt wurde, muss der Drucker erneut installiert werden.

Kann es sein, dass man nur über Appletalk auf diesen Drucker zugreifen kann? Oder gibt es da noch eine andere Option?
Kann mir jemand sagen, wie ich das auf dem MacBook einrichten kann, dass ich mit dem alten Drucker ebenso drucken kann?

ich danke euch vielmals bereits im Voraus!
 
Zurück