• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie verbinde ich richtig 2 Grafikkarten miteinander

craven77

Anfänger/in
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab mir für meinen Rechner noch eine zweite Grafikkarte gekauft um sie im Raidverbund zusammen zu betreiben. Da ich keine Ahnung habe wie ich sie verbinde und bevor ich etwas falsch mache, kann mir jemand erklären was und wie ich es machen muss?

Also klar ist das die 2 Grafikkarte eingebaut werden muss und an die Stromversorgung angeschlossen werden muss.
Aber ab jetzt hab ich keine Ahnung wie weiter.

wie muss ich die Brücke zum Verbinden anschließen? Beide Grafikkarten haben so Slots mit Nr. 1 und 2.
Beide auf 1 Verbinden oder auf 2 oder gekreuzt?
Muss ich auf dem Mainbord oder sonst wo noch was einstellen oder kann ich nach dem verbinden den PC hochfahren und einfach mit zocken loslegen?

Danke für euer hilfe
 
Mh...also erstmal solltest Du uns sagen, um welche Grafikkarten es sich handelt. nVidia (SLI) oder ATi/AMD (Crossfire)? Bei nVidia braucht man 2 Karten des gleichen Modells. Bei ATi/AMD ist das glaube ich nicht so.

Normalerweise schließt man (nVidia-) Karten über die mitgelieferte Brücke mit, die auch von der Breiter her passen sollte.
 
Ich hab jetzt 2 mal die ATI HD 4870
diese werden durch ein 750 W Coba Nitrox Netzteil mit Strom versorgt.

Die Grafikkarten sitzten auf einem Gigabyte GA-X48T-DQ6 X48 Board
 
Es soll so etwas geben wie Handbücher, wo genau dieses beschrieben wird oO
 
Zurück