• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Netzteil nötig?

WEED-FROM-HELL

Anwärter/in
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Neues Netzteil nötig?

Hallo liebe Gamer Community ;)

Ich habe folgendes System:

OS: Windows 7 Ultimate 32 Bit
Mainboard: Asus P5k-SE
CPU: Intel Dual Core E4500 mit 2,2 GHZ mit Arctic Cooling Freezer 7 Pro Kühler
RAM: 1x 2GB DDR2 800 von GEIL
2x 1GB DDR2 800 von GEIL
Grafikkarte: ATI Club 3D 8600 GT
Festplatten: 1x160GB
1x 500GB
1x 1,5 TB
Lüfter: 2x 120mm Lüfter,
Netzteil: 400W

Nun meine Frage: Kann ich meine aktuelle Graifkkarte ( Club 3D 8600 GT) durch ein meine neue Grafikkarte, eine Club 3D HD 5770 ersetzten, ohne das ich ein neues Netzteil benötige???

Ich freue mich auf viele hilfreiche Antworten!
 
AW: Neues Netzteil nötig?

um dir weiterhelfen zu können brauchen wir mehr infos: von welchem hersteller ist das NT? wieviel kann es auf den verschiedenen leitungen an leistung zur verfügung stellen (3,3V, 5V und 12V Schienen)? diese infos findest du z.b. auf dem aufkleber auf dem NT.
 
AW: Neues Netzteil nötig?

das Netzteil ist ein Prototyp aus China gewesen, hat aba CE Zeichen..
Ich hab das auf der Cebit 2002 gekauft.
Es fehlt ein Aufkleber mit spezifischen Daten.

Aber würden rein performa 400W ausreichen?
Wenn man nur den Verbrauch nimmt?
 
AW: Neues Netzteil nötig?

das Netzteil ist ein Prototyp aus China gewesen, hat aba CE Zeichen..
Ich hab das auf der Cebit 2002 gekauft.
Es fehlt ein Aufkleber mit spezifischen Daten.

Aber würden rein performa 400W ausreichen?
Wenn man nur den Verbrauch nimmt?
ja, sicher. selbst ein sehr guter spielePC zieht keine 250-300W in der summe. aber wenn die watt halt ungünstig verteilt sind, reicht es nicht. siehe auch signatur - wenn bei 12V halt nicht genug ampere sind, nutzen die restlichen ampere bei 3,3V halt nix.

aber du kannst es ausprobieren, da kann nix passieren außer im schlimmsten falle netzteil kaputt oder minimale datenverluste, weil der PC genau da ausgeht, wo er grad auf die HDD schreibt.
 
Zurück