• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme beim Spielen über Gamepad-Adapter

Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Probleme beim Spielen über Gamepad-Adapter

Hallo Community,

da ich nicht exakt zuordnen kann, ob das Problem bei der Hardware oder der Software liegt, hab ich mich nun einfach mal für die Hardware-Sektion entschieden.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir die Super Joy Box 5 Pro gekauft, welche es erlaubt, Spiele mit vier Playstation 2 Controllern über den Computer zu zocken.

Wenn ich nun Pro Evolution Soccer 2010 starte, funktionieren die Controller im Menü optimal. Im Spiel jedoch passen die Spieler, sobald sie an den Ball gelangen, auf voller Stärke nach hinten. So ist das spielen natürlich unmöglich. Solange der Adapter für die Controller über USB am Computer eingesteckt ist, passiert das auch, wenn ich mit der Tastatur spiele. Beim Austecken funktioniert alles wieder einwandfrei. (mit der Tastartur eben...)

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und/oder kann mir behilflich sein!?
Würde mich sehr freuen, da ich mich bei Sportspielen an die PS2 Controller gewöhnt habe.

Greez

(Betriebssystem: Windows7)
 
AW: Probleme beim Spielen über Gamepad-Adapter

sind die controller denn von dir auch schon VOR spielbeginn bei den PES-einstellungen eingetragen worden? DVD rein und dann nicht auf "spielen", sondern "einstellungen"
 
AW: Probleme beim Spielen über Gamepad-Adapter

Hey,
danke für die schnelle Antwort. Ich weiss nicht, ob ich deinen Einwand richtig verstanden habe.
Also die Controller sind permanent an den Computer angeschlossen.
Wenn ich vor Spielbeginn in die settings.exe gehe, sehe ich, dass alle 4 Controller erkannt wurden.
Ich schließe dann die Settings und gehe in das Spiel.
Im Spiel sehe ich bei den Spieloptionen ebenfalls, dass alle Controller erkannt wurden. Auf dem Feld kann ich mit allen Controllern die Spieler bewegen und Aktionen ausführen (grätschen, schnell rennen etc.). Bloss wenn ein Spieler an den Ball kommt, ist es mir unmöglich eine Aktion auszuführen, da der Spieler sofort den Ball spielt.
Bin gerade echt am verzweifeln >:|
 
AW: Probleme beim Spielen über Gamepad-Adapter

Hey,
danke für die schnelle Antwort. Ich weiss nicht, ob ich deinen Einwand richtig verstanden habe.
Also die Controller sind permanent an den Computer angeschlossen.
Wenn ich vor Spielbeginn in die settings.exe gehe, sehe ich, dass alle 4 Controller erkannt wurden.
Ich schließe dann die Settings und gehe in das Spiel.
Im Spiel sehe ich bei den Spieloptionen ebenfalls, dass alle Controller erkannt wurden. Auf dem Feld kann ich mit allen Controllern die Spieler bewegen und Aktionen ausführen (grätschen, schnell rennen etc.). Bloss wenn ein Spieler an den Ball kommt, ist es mir unmöglich eine Aktion auszuführen, da der Spieler sofort den Ball spielt.
Bin gerade echt am verzweifeln >:|
vlt. sind die sticks nur falsch konfiguriert? vlt. macht der steuer-stick das, was an sich der rechte stick machen sollte? siehe bild im anhang: check mal da, ob bei "linker stick nach links" wirklich auch der linke stick sich bei dem bild bewegt und nicht etwa der rechte stick.
 
Zurück