• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit STRG-Taste

TobiasHome

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
2
Hallo Leutz!

Ich hab ein Problem mit meiner Laptop-Tastatur, genauer gesagt mit den STRG-Tasten.

Wenn ich die Taste einmal drücke, schreibt mein Laptop folgendes: ´0oi
Wenn ich die Taste gedrückt halte, schreibt mein laptop das:´0oiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

:confused: Verwirrung :confused:

Das Problem besteht mit BEIDEN STRG-Tasten.
Es sind noch nie irgenwelche Flüssigkeiten auf die Tastatur und den Laptop überhaupt gekommen und auch nie irgendwelche Krümmel. Höchstens Staub oder mal ein Haar. Also normale, geringe Verunreinigungen wie bei jeder Tastatur.
Ich habe einen Acer 6935g mit Vista Home Premium (32-Bit).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

P.S.: Da ich nicht weiß, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt, hab ich das jetzt einfach mal hierein geschrieben. Ich befürchte ehrlich gesagt, dass es sich um einen Hardwaredefekt o.ä. handeln könnte, nur leider lässt sich bei einem Laptop nicht mal eben die Tastatur austauschen. ;(
 
propier doch mal ne knoppix-CD, also linux booten, ob das problem da auch existiert. wenn nein, dann isses nur ein softwareproblem
 
Ich würde mal schon, ob mit dem Tastaturlayout alles in Ordnung ist bzw. verschiedene durchtesten.
 
Ländereinstellung korrekt?
unter Systemeinstellungen, Region- und Sprachoptionen gibt es auch Einstellungen für die Tastatur. Hast Du dort schon mal nachgesehen?
 
Danke für eure Tipps!

Also Einstellungen sind soweit alle korrekt.

Da ich die nächsten paar Tage nicht @ Home bin, kann ich eine externe Tastatur oder meine Knoppix-CD erst am Donnerstag austesten ... wenn ich den Auslöser des Problems dann gefunden habe, schreib ich nochmal.
 
Zurück