• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gravity 2.1 Speedlinkboxen Surrgeräusch!

Bangheader

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Gravity 2.1 Speedlinkboxen Surrgeräusch!

Achtung! Dies ist nicht das Problem von vielen anderen Usern, das bei hoher Lautstärke ein Rauschen kommt.
Es kommt nur machmal einige Sekunden lang. ca jede 15 minuten zehn Sekunden lang. Es ist ein Geräusch, das absolut Nervtötend ist: ein hohes, kreischendes srsrsrsrsrsr. Grad kams schon wieder. Ich hab die Lautstärke aufgedreht und es wurde etwas lauter, aber nicht so wie Musik o.Ä.
Ich Vermute es liegt an den Kontakten.
Ich habe Windows Vista 32.

Kann mir Jemand helfen?
 
AW: Gravity 2.1 Speedlinkboxen Surrgeräusch!

vlt. liegt es nur am kabel - verleg das mal anders, also zB andere siete am PC vorbei, nicht so gerade usw.
 
AW: Gravity 2.1 Speedlinkboxen Surrgeräusch!

Ich glaub das kann nicht sein, weil ich meinen kompletten PC auf die ganz andere seite meines Zimmers getan hab, und auf beiden hat es gesurrt.
aAußerdem war früher der Subwoofer erst unterdem tisch links (rechts der PC), dann war er oben, dann jetzt ist er über meinem PC auf dem Tisch.
Die Kable hab ich übrigens auch öfters vertauscht, ohne Ergebnis. :(
 
AW: Gravity 2.1 Speedlinkboxen Surrgeräusch!

is aber nicht vielleicht nur ein handy oder mobilteil von nem telefon schuld?
 
AW: Gravity 2.1 Speedlinkboxen Surrgeräusch!

hmm Handy ist meißtens aus, aber wir haben ein schnurrloses Telefon, das zwar nicht in meinem Zimmer ist, aber vor ner weile hatte ich das Problem mit dem Geräusch nicht, und da hatten wir vorrübergehend eins mit kabel.
 
AW: Gravity 2.1 Speedlinkboxen Surrgeräusch!

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber schau mal bei deinem Subwoofer nach, ob die Kabel (die du selbst reinmachen musstest) noch richtig drin sind, wenn du es nicht siehst, mach sie einfach nochmal raus und dann wieder rein.
Habe die selben Boxen und hatte das Problem kurzzeitig auch mal.

Bei mir hat es geholfen.
 
AW: Gravity 2.1 Speedlinkboxen Surrgeräusch!

entweder ich hab mich drangewöhnt oser es kommt nichtmehr
die kabel hab ich übrigens öfters umgesteckt
das eine was irgendwie mal zerfrannst oder so ka ich hab aufjedenfall vorne was abgeschnitten, die hülle ein bisschen weg gemacht und wieer reingesteckt
das problem ist zwar jetzt weg aber es kommt bestimmt wieder...
trotzdem danke für eure hilfe! ;)
 
AW: Gravity 2.1 Speedlinkboxen Surrgeräusch!

Ist doch noch da...
hab mich getäuscht... ;(
 
AW: Gravity 2.1 Speedlinkboxen Surrgeräusch!

Ist doch noch da...
hab mich getäuscht... ;(
Ist es dir möglich die Boxen testweise an eine Hifi-Anlage, TV oder ähnliches anzuschliessen? Und ich würde es mal mit ein -und ausgeschaltetem Computer testen.
Bei mir hat mal das Laden von Dateien einer Festplatte den analogen Empfang meines Fernsehers gestört. :B
Und versuchsweise andere Lautsprecher, Kopfhörer... an den PC anschließen falls du das nicht bereits schon versucht hast.
 
Zurück