• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundsystem für PC und Xbox nutzen

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
686
Reaktionspunkte
4
Soundsystem für PC und Xbox nutzen

Guten morgen,

nachdem ich endlich mein Soundsystem (Teufel Concept E100) zum laufen gebracht habe, kommt gleich der nächste Wunsch.

Das Soundsystem ist (welch wunder) am PC angeschlossen. An diesem PC hängt ein Monitor (unglaublich). An diesem Monitor hängt aber auch noch eine Xbox.
Wenn ich PC spiele kommt der Sound natürlich aus dem Soundsystem. Wenn ich Xbox zocke, nur aus den Boxen aus den Lauptsprechern vom Monitor.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Sound vom Monitor an den PC weiterleite und er dass mit dem Soundsystem wiedergibt ?
Bei meinem alten Creative T7900 konnte ich an der "Fernbedienung" das Soundkabel vom Monitor reinstecken. Einen solchen Eingang gibt es jedoch nicht beim Teufel Set.

Jemand Ideen ? :)
 
AW: Soundsystem für PC und Xbox nutzen

Milch-Mann am 26.11.2009 09:06 schrieb:
Line-In bei deiner Soundkarte? Du hast doch sicherlich ein Kabel um deine XBox360 an deinen TFT anzuschließen, oder speist du ihn per HDMI?

Ich hab meine 360 damals mit so einem Kabel betrieben:

31Qta7Ds5nL._SS400_.jpg


Das Audiokabel halt ins Line-In der Soundkarte und gut war. =)
 
AW: Soundsystem für PC und Xbox nutzen

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Sound vom Monitor an den PC weiterleite und er dass mit dem Soundsystem wiedergibt ?
Wenn der Monitor einen Kopfhörerausgang hat, dann einfach darüber den Ton zum PC bringen (über Line IN).
Alternativ direkt von der Box zum PC, wofür du – wenn du ein HDMI-Kabel verwendest - einen Adapter brauchst (klick). Beim Xbox-VGA-Kabel bzw. beim Komponentenkabel kannst du einfach einen Chinch auf Klinke-Adapter verwenden, der dem VGA-Kabel auch schon beiliegt.
 
AW: Soundsystem für PC und Xbox nutzen

Also ich benutze ein HDMI Kabel zwischen Xbox und Monitor.

Mh.. Line In habe ich gestern Abend einfach mal ausprobiert - kam aber nichts raus. Probiere ich nochmal, evtl. war wars falsch eingestellt.

Und was ist das HDMI AV Kabel ?
Ein HDMI Kabel mit zwei Enden (nicht nur die Wurst hat zwei Enden :B ) und was mache ich mit dem andern Teil ? Wo wird das angeschlossen ?
 
AW: Soundsystem für PC und Xbox nutzen

nimm doch einfach ein y-kabel für die boxen und schließ dann die xbox oder den kopfhörerausgang der monitors mit da an. wäre doch auch schwachsinn, wenn du den PC beim xbox-nutzen an haben musst ^^
 
AW: Soundsystem für PC und Xbox nutzen

Meintest Du ein solches Kabel :

http://www.stto-shop.de/bilder/produkte/gross/AudioAdapterInLineZ25mmKlinkeSteckerStereoan2xCinchBuchse_1.jpg

?

Ganz abgesehen davon: Der PC ist eig. immer an, sollte also keine großen Probleme darstellen. :)

Aber was war noch das HDMI AV-Kabel?
 
AW: Soundsystem für PC und Xbox nutzen

Meintest Du ein solches Kabel :

http://www.stto-shop.de/bilder/produkte/gross/AudioAdapterInLineZ25mmKlinkeSteckerStereoan2xCinchBuchse_1.jpg

?

Ganz abgesehen davon: Der PC ist eig. immer an, sollte also keine großen Probleme darstellen. :)

Aber was war noch das HDMI AV-Kabel?
nee, das müßte ein kabel/adapter sein, wo der 3,5mm-stecker der boxen auf der einen seite reinpasst und auf der anderen seite 2 buchsen ebenfalls für 3,5mm stereo sind.

was du verlinkt hast ist nur ein adapter 3,5mm stereo auf 2x chinch, so dass du zB nen PC oder MP3player an eine ghifianlage anschließen kannst, wenn du da noch ein normales chinchkabel dazunimmst.
 
AW: Soundsystem für PC und Xbox nutzen

Meinst Du dieses:

http://www.dieterscheffler.de/fotos/89939.jpg
?

Davon habe ich drei. Der einfache Stecker steckt im PC. Der rote und der weiße stecken im Subwoofer.
Den einfachen Stecker könnte ich natürlich an den Monitor anschließen, nur dann fehlen mir ja 2 Boxen am PC ;)
 
AW: Soundsystem für PC und Xbox nutzen

Du steckst die zwei Stecker vom Cinch-Kabel der Konsole in diesen Adapter:
http://www.playdeluxe.de/bilder/hifi/klinke_chinch.jpg
Diesen Adapter steckst du wiederum in so einen Adapter:
http://www.hardware-rogge.com/images/product_images/popup_images/2267_0.jpg
(Dort rein kommt auch die Klinke vom PC-Lautsprechersystem.)
Diesen Adapter steckst du in den Ausgang am PC.

(ersten Adapter in Line In, mit laufenden PC, ohne den zweiten Adapter ginge auch, müsste halt in den Soundoptionen geguckt werden ob dieser Kanal überhaupt eingeschalten ist bzw. laut genug gestellt wurde)
 
AW: Soundsystem für PC und Xbox nutzen

Und was ist das HDMI AV Kabel ?
Ein HDMI Kabel mit zwei Enden (nicht nur die Wurst hat zwei Enden :B ) und was mache ich mit dem andern Teil ? Wo wird das angeschlossen ?
Da ist 1 normales HDMI Kabel und AV-Adapterkabel drin. Das HDMI-Kabel brauchst du nicht, wenn du schon ein HDMI Kabel hast. Was du aber braucht und nur im HDMI AV-Paket bekommst ist der AV Adapter:
http://cdn1.gamepro.com/article_img...w.playdeluxe.de/bilder/hifi/klinke_chinch.jpg


Musst dann in der Box nur noch einstellen, dass das Bild weiterhin über HDMI ausgegeben wird und der Ton über den AV-Ausgang.
 
Zurück