• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Automatische Audio-Hardware-Erkennung Vista

Safferezunft

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Salut zusammen

Stecke ich mein Headset in die Buchse (Audio und Micro) kommt normalerweise das Pop-Up-Fenster von Vista, wo ich gefragt werde ob ich wirklich ein Headset eingesteckt habe usw. Drücke ich auf OK ist anschliessend das Headset eingerichtet. Nun, da mich dieses Fenster genervt hat, habe ich unten das Häckchen aktiviert: "Audio Hardware nicht mehr automatisch erkennen" oder so ähnlich. Seither funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Wie kann ich dieses Häckchen wieder deaktivieren?
Vielen Dank!
 
Salut zusammen

Stecke ich mein Headset in die Buchse (Audio und Micro) kommt normalerweise das Pop-Up-Fenster von Vista, wo ich gefragt werde ob ich wirklich ein Headset eingesteckt habe usw. Drücke ich auf OK ist anschliessend das Headset eingerichtet. Nun, da mich dieses Fenster genervt hat, habe ich unten das Häckchen aktiviert: "Audio Hardware nicht mehr automatisch erkennen" oder so ähnlich. Seither funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Wie kann ich dieses Häckchen wieder deaktivieren?
Vielen Dank!
Taucht das Gerät evtl. unter Automatische Wiedergabe auf?
 
schau mal, ob du im mixer/trebermenü der soundkarte was findest. bei optionen oder so ^^
 
Da finde ich nichts. Es geht effektiv einzig und alleine darum Vista wieder so herzustellen, dass wenn man das Mikrofon einsteckt das Popup-Fenster wieder erscheint. Ich hab es ja bleibend weggeklickt mit dem Häckchen, dass ich nicht mehr gefragt werden möchte. Ich möchte jetzt aber wieder gefragt werden. :P Wie komme ich also dazu, dass ich wieder gefragt werde ob es (Vista) mein Mikro konfigurieren soll beim einstecken?!
 
Sers

was hast du für ne Karte..bei mir wars au deaktiviert, habs aber wieder hinbekommen. Wenn du ne Realtek hast und den REaltek HD Audiomanager kann ich dir weiterhelfen..
 
Kann geclosed werden. Ist so, dass ich das Mikro einfach beim booten eingesteckt haben muss, dann funzts.. Naja, nicht wirklich eine saubere Lösung, funzt aber :)
 
Zurück