• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Radeon1950 Siemens 17 Zollmoni Winxp Nur 60 Hz -Hilfe

Amiga500

Anwärter/in
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe hier kann man mir helfen.

habe heute von meinen kollegen seinen alten Rechner (a64 +2 GB Ram + Ati Radeon 1950) geschenkt bekommen.

Hatte
vorher einen alten P3 450 wo ich WinXP benutzt habe. dort lief mein
alter Monitor ein 17 Zoll Siemens mit 1024 x768 auf 85 Hz ohne Probleme.

Jetzt
auf den neuen Rechner bekomme ich den Monitor nur noch mit 60 Hz zum
laufen (auch windows) obwohl ich in den Darstellungsoptionen schon 85
Hz eingestellt habe passiert überhaupt nichts, es bleibt immer bei 60
Hz bzw im Monitor wird mir59.9 Hz angezeigt.

Was kann ich machen damit er doch noch in 85 Hz läuft? Mir tuen langsam die Augen weh http://www.winfuture-forum.de/style_emoticons/default/wink.gif" alt="wink.gif" border="0

Danke
:Edit
angeschlossen habe ich den Monitor mittels VGA-DVI Steckstück
 
was für en monitor isses denn? röhre oder TFT?


du schriebst auch was von nem adapter DVI-VGA. is der monitor das mit VGA oder die grafikkarte?



sind alle treiber und windows aktuell?
 
Tach,

sind auf dem XP die Servicepacks installiert?
Soweit ich es noch weis gab es mal so kleine Zusatzprogramme wie Refreshfix oder ähnlich.
Da konnte man zumindest in Spielen die Bildwiederholfrequenz einstellen ( man ist das lange her... :haeh: ).

Ansonsten wie üblich vorgehen:

1. Rechtsklick auf dem Desktop
-> Eigenschaften
-> Einstellungen
-> Erweitert
-> Monitor
Dort dann auf 85 Hz einstellen.

2. Das selbe Spiel im Catalyst

Dann sollte es wohl funktionieren.
 
Zurück