• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FPS Probleme, PC HÄNGT

hindu92

Anwärter/in
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
FPS Probleme, PC HÄNGT

Hi,

ich hab seit gestern folgendes Problem:

Ich habe als Ersatz für meine etwas betagte 79GT eine HIS Radeon 3850 IceQ eingebaut.
Da die Kiste danach aber zimlich instabil lief, dacht ich mir das is bestimmt ein Treiberproblem.

Also, windoofs neu drauf, catalyst 8.4, Cod4 :-D , etc.

Ich bin auch eigentlich recht zufrieden mit der GraKa, kann CoD4 auf hohen Details flüssig spielen, jedoch brechen desöfteren die FPS auf ein nicht erträgliches Maß von 10-15 ein.

ein anderes problem ist, dass er für den Wechsel von 2D auf 3D(ich vermute zumindest, dass es daran liegt)ziemlich lang braucht.
Beispiele:
- Auf einen erver connecten
- Aus dem Spiel raustabben, und wieder rein
-bei youtube auf vollbild wechseln

Woran könnte das liegen, bin echt ratlos :confused:

danke schonmal im Vorraus!

Gruß, hindu
 
AW: FPS Probleme, PC HÄNGT

hindu92 am 29.04.2008 12:15 schrieb:
ein anderes problem ist, dass er für den Wechsel von 2D auf 3D(ich vermute zumindest, dass es daran liegt)ziemlich lang braucht.
Beispiele:
- Auf einen erver connecten
- Aus dem Spiel raustabben, und wieder rein
-bei youtube auf vollbild wechseln

Woran könnte das liegen, bin echt ratlos :confused:
das sind alles dinge, die eher mit der CPU bzw. mit registriernungsvorgängen/onlineanfragen zu tun haben. ich glaub nicht, dass die graka damit zu tun hat. so was kommt sogar bei guen PC vor, wenn die "zugemüllt" sind. da können auch tools im hintergrund schuld sein, zu wenig RAM usw usw

was für ein restsystem hast du denn?
 
AW: FPS Probleme, PC HÄNGT

Also, windoofs neu drauf, catalyst 8.4, Cod4 :-D , etc.

Ich bin auch eigentlich recht zufrieden mit der GraKa, kann CoD4 auf hohen Details flüssig spielen, jedoch brechen desöfteren die FPS auf ein nicht erträgliches Maß von 10-15 ein.


Probier mal den 7.12er, das CoD Prob. war bei mir damit behoben
 
AW: FPS Probleme, PC HÄNGT

Herbboy am 29.04.2008 13:42 schrieb:
hindu92 am 29.04.2008 12:15 schrieb:
ein anderes problem ist, dass er für den Wechsel von 2D auf 3D(ich vermute zumindest, dass es daran liegt)ziemlich lang braucht.
Beispiele:
- Auf einen erver connecten
- Aus dem Spiel raustabben, und wieder rein
-bei youtube auf vollbild wechseln

Woran könnte das liegen, bin echt ratlos :confused:
das sind alles dinge, die eher mit der CPU bzw. mit registriernungsvorgängen/onlineanfragen zu tun haben. ich glaub nicht, dass die graka damit zu tun hat. so was kommt sogar bei guen PC vor, wenn die "zugemüllt" sind. da können auch tools im hintergrund schuld sein, zu wenig RAM usw usw

was für ein restsystem hast du denn?

Hat er ja schon geschrieben das er schon probiert hat Windows neu zu installieren.

Würde mich aber auch interessieren wie dein restlicher PC aussieht: CPU, RAM etc.
 
AW: FPS Probleme, PC HÄNGT

achso sry.. hatte ich im eifer des gefechts, als mein Info-Lehrer wiederkam vergessen :-D
AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2.5 GHz
AsRock ALiveSATA2-GLAN
2GB Corsair Value 667
BeQuiet 450 W Straight Power
250 GB WD Caviar
 
AW: FPS Probleme, PC HÄNGT

wo krieg ich denn den 7.12 noch her?
 
AW: FPS Probleme, PC HÄNGT

hindu92 am 29.04.2008 21:44 schrieb:
wo krieg ich denn den 7.12 noch her?


Ati, wo sonst!
http://ati.amd.com/support/drivers/xp/previous/radeon/radeonxip-cat712-xp.html
hab aber nicht Online gespielt.
 
AW: FPS Probleme, PC HÄNGT

so ich habe das Problem jetzt dadurch gelöst, dass ich wieder XP, anstatt Vista, draufgemacht habe :)
 
Zurück