• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zotac GeForce 8800 GT AMP!

longrien

NPC
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Also ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen und bin dabei auf die Zotac GeForce 8800 GT AMP! gestoßen.
Als ich bei alternate einmal die AMP! Edition und die NICHT AMP! Edition einmal verglichen hab ist mir nur der erhöhte Takt aufgefallen.Beide Kosten aber 189€ was mich sehr verwundert da die AMP! Edition ja besser ist( oder?).

Als ich jetz weiter gesucht habe ist mir noch aufgefallen das es 2 Versionen gibt.
1.Zotac GeForce 8800 GT AMP! Audio Edition, (ZT-88TES3P-FCP) 180€
http://geizhals.at/a299827.html

2.Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition, (ZT-88TES2P-FCP) 200€
http://geizhals.at/a291829.html

Ok, beide takten gleich.
Der einzige Unterschied den ich sehe ist das bei der Audi Editon ein HDMI Adapter beiliegt.

Frage: Was hat es mit dieser Audio Edition auf sich? und warum kostet die Karte ohne "Audio Edition" und ohne Adapter 20€ weniger??
Welche Karte davon ist nun besser??

Danke!
 
longrien am 06.04.2008 16:36 schrieb:
Als ich bei alternate einmal die AMP! Edition und die NICHT AMP! Edition einmal verglichen hab ist mir nur der erhöhte Takt aufgefallen.Beide Kosten aber 189€ was mich sehr verwundert da die AMP! Edition ja besser ist( oder?).
die shops bieten die karten unabhängig von deren leistung an. je anch einkaufspreis kann dann auch mal ne bessere karte billiger sein, oder gleicheuer, selbst wenn sie vm gleichen hersteller ist. auch kann es sein, dass die eine "retail" ist, die andere "bulk" - bulk ist ohne packung und idR auch ohne sonderzubehör, daher preiswerter.


Frage: Was hat es mit dieser Audio Edition auf sich? und warum kostet die Karte ohne "Audio Edition" und ohne Adapter 20€ weniger??
Welche Karte davon ist nun besser??

Danke!
bei der einen ist scheinbar echt nur der adpter dabei, aber der unterschied sind wie ich das sehe nicht 20€, sondern nur 10€, jedenfalls wenn du die karten-preise beim jeweils gleichen shop vergleichst.



ps: deine lnks sind zu geizhals.at, nicht ....at/de - also österreichische shops - ist das korrekt?
 
Herbboy am 06.04.2008 16:47 schrieb:
longrien am 06.04.2008 16:36 schrieb:
Als ich bei alternate einmal die AMP! Edition und die NICHT AMP! Edition einmal verglichen hab ist mir nur der erhöhte Takt aufgefallen.Beide Kosten aber 189€ was mich sehr verwundert da die AMP! Edition ja besser ist( oder?).
die shops bieten die karten unabhängig von deren leistung an. je anch einkaufspreis kann dann auch mal ne bessere karte billiger sein, oder gleicheuer, selbst wenn sie vm gleichen hersteller ist. auch kann es sein, dass die eine "retail" ist, die andere "bulk" - bulk ist ohne packung und idR auch ohne sonderzubehör, daher preiswerter.


Frage: Was hat es mit dieser Audio Edition auf sich? und warum kostet die Karte ohne "Audio Edition" und ohne Adapter 20€ weniger??
Welche Karte davon ist nun besser??

Danke!
bei der einen ist scheinbar echt nur der adpter dabei, aber der unterschied sind wie ich das sehe nicht 20€, sondern nur 10€, jedenfalls wenn du die karten-preise beim jeweils gleichen shop vergleichst.



ps: deine lnks sind zu geizhals.at, nicht ....at/de - also österreichische shops - ist das korrekt?

oh das mit dem .at hat ich garnicht bemerkt! also ist die AMP! auf jeden fall schneller als die nicht AMP!...

Und was hat es nun mit diesem Audio Chip auf der Karte auf sich?
 
oh das mit dem .at hat ich garnicht bemerkt! also ist die AMP! auf jeden fall schneller als die nicht AMP!...

Und was hat es nun mit diesem Audio Chip auf der Karte auf sich? [/quote]

-Die AMP!-Version ist übertaktet, schau mal einfach die Werte der Normalen und der AMP! Version an. Einen Audio-Chip hat die karte nicht, sie hat einen SPDIF- Header. Wenn du Einem auf dem Mainboard hast kannst mit Hilfe des beiliegenden Kabels den digitalen Ton über die Ausgänge der GraKa leiten. Liegt ein Adapter von DVI auf HDMI mit drin, ergo für Tonausgabe via HDMI auf einen LCD-TV oder Monitor mit Laut(quäke)sprechern. Aber wer macht das schon wenn man ein anständiges 5.1 Soundsystem hat und die GraKa nicht in nem Wohnzimmer-HomeTheater-PC verbaut hat.Hab selbst die ZT-88TES3P-FCP, am Besten auf der Zotac Homepage mal nach den Spezifikationen schauen.
 
Zurück