• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 2 ruckelt Geforce 7600GO 1 GB Ram Notebook

benmar007

Anwärter/in
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

mein Notebook ist ein Amilo Pi 1556 mit folgenden Daten:

C2D T5500 1,66 GHz
1GB DDR Ram
Geforce 7600GO

Das Problem ist das BF2 bei dem Pc ruckelt. Wie kann das sein???

Wie hoch kann ich das System übertackten oder müsste die Leistung ausreichen?

Bitte helft mir ich bin auf eure Antworten gespannt.
Axo Einstellungen hab ich auf 1024x786 alles auf Low detail und 75 Prozent Sichtweite.
 
benmar007 am 29.02.2008 21:54 schrieb:
Hi Leute,

mein Notebook ist ein Amilo Pi 1556 mit folgenden Daten:

C2D T5500 1,66 GHz
1GB DDR Ram
Geforce 7600GO

Das Problem ist das BF2 bei dem Pc ruckelt. Wie kann das sein???

Wie hoch kann ich das System übertackten oder müsste die Leistung ausreichen?

Bitte helft mir ich bin auf eure Antworten gespannt.
Axo Einstellungen hab ich auf 1024x786 alles auf Low detail und 75 Prozent Sichtweite.

Sind alle Treiber (besonders Graka) aktuell?
Ist das nur bei BF2 so, oder auch in vergleichbaren Spielen? Eventuell mal nen 3DMark durchlaufen lassen und gucken, ob das hinkommt.
 
benmar007 am 29.02.2008 21:54 schrieb:
Hi Leute,

mein Notebook ist ein Amilo Pi 1556 mit folgenden Daten:

C2D T5500 1,66 GHz
1GB DDR Ram
Geforce 7600GO

Das Problem ist das BF2 bei dem Pc ruckelt. Wie kann das sein???

Wie hoch kann ich das System übertackten oder müsste die Leistung ausreichen?

Bitte helft mir ich bin auf eure Antworten gespannt.
Axo Einstellungen hab ich auf 1024x786 alles auf Low detail und 75 Prozent Sichtweite.

fangen wir damit,dass Battlefield immer ein große RAM -Fresser war. 2 Gb waren immer optional,damit alles ruckelfrei läuft. Auch wenn deine Auflösung gering ist und Detail auch,ist die Sichtweite immer noch vorhn. und weil deine GraKa auch nicht der Bringer ist ,könnte es daran liegen.

Alternativ kannste probieren:
1.neusten Direct X
2. neuste Treiber,für das ganze System
3. vllt laufen im Hintergrund viele Programme ?
 
Freaky22 am 29.02.2008 23:35 schrieb:


Also : Treiber sind alle aktuell und es ist windows xp installiert DirectX ist 9.0c also schon relativ neu.
Theroretisch sollte die Leistunf des Notebooks für BF2 ausreichen. Im Hintergrund läuft nur Antivir Aviar.
3Dmark06 hatte mir so um die 2600 punkte angezeigt aber da muss ich nochmal laufen lassen das weis ich nicht genau.
Ach ja hab ich vergessen.:

nachdem der Notebook wegen des Displays in der Reparatur war hat die Graka gesponnen und Fehler produziert (bildfehler)
Also nochmal Reparatur und Graka Tausch jetzt geht die Graka zwar aber der ganze Notebook wird ein bissel war (eher heiß) wieviel ist den ok??? (temp mäßig?)
 
Also ich hab 2600 punkte im 3DMark 06 erreicht ist das gut oder eher nicht????
 
eXitus64 am 03.03.2008 11:33 schrieb:
benmar007 am 03.03.2008 11:31 schrieb:
Also ich hab 2600 punkte im 3DMark 06 erreicht ist das gut oder eher nicht????

jo ist ganz ordentlich für dein notebook :]

Du wirst das selbe Problem haben wie ich, nehme mal keinen "Mobil" - Treiber sondern so nen "gecrackten" GraKa Treiber... dadurch hatte ich bei CSS z.B. 15 fps mehr...
 
Otep am 03.03.2008 11:44 schrieb:
eXitus64 am 03.03.2008 11:33 schrieb:
benmar007 am 03.03.2008 11:31 schrieb:
Also ich hab 2600 punkte im 3DMark 06 erreicht ist das gut oder eher nicht????

jo ist ganz ordentlich für dein notebook :]

Du wirst das selbe Problem haben wie ich, nehme mal keinen "Mobil" - Treiber sondern so nen "gecrackten" GraKa Treiber... dadurch hatte ich bei CSS z.B. 15 fps mehr...

Ich tippe mal auf deinen Arbeitsspeicher.Kannst du was bei packen? 2Gb sollten es schon sein.
Auf meinem Desktop habe ich mal einen vin 2 Gb kaputt gehabt und haben den rausgenommen weil ich den Abend zocken wollte und BF 2 hat plötzlich geruckelt wie ein Zitteraal....
 
Mammuthaare am 03.03.2008 12:29 schrieb:
Otep am 03.03.2008 11:44 schrieb:
eXitus64 am 03.03.2008 11:33 schrieb:
benmar007 am 03.03.2008 11:31 schrieb:
Also ich hab 2600 punkte im 3DMark 06 erreicht ist das gut oder eher nicht????

jo ist ganz ordentlich für dein notebook :]

Du wirst das selbe Problem haben wie ich, nehme mal keinen "Mobil" - Treiber sondern so nen "gecrackten" GraKa Treiber... dadurch hatte ich bei CSS z.B. 15 fps mehr...

Ich tippe mal auf deinen Arbeitsspeicher.Kannst du was bei packen? 2Gb sollten es schon sein.
Auf meinem Desktop habe ich mal einen vin 2 Gb kaputt gehabt und haben den rausgenommen weil ich den Abend zocken wollte und BF 2 hat plötzlich geruckelt wie ein Zitteraal....

Bevor die Garantie nicht abgelaufen ist werde ich wohl keinen Ram aufrüsten können. Graka Treiber hab ich zwar den neusten drauf, das ist auch so einer mit veränderter INF Datei, aber du könntest mir la mal den Link schicken mit dem Treiber den du verwendest. Einfach mit posten wenn es erlaubt ist
 
I.d.r kannst du den speicher von deinen notebook erweitern ohne das deine garantie verfällt. Ich hab das bei meinen auch gemacht und konnte die garantie trotzdem noch in Anspruch nehmen, als mir der Einschaltknopf weggebrochen ist.
Wieviel VRam steht deiner 7600GO eigentlich zur Verfügung?

Ich hab bei meinen Notebook alle schieberegler bei grafikdetails auf niedrig bzw aus gestellt, bis auf sichtradius. Der bleibt auf 100%. Bei meinen Notebook läuft BF immer bei 25 bis 60 FPS mit eine ATi mobility Radeon x700 mit nur 64 mb VRam.
 
ThreeSix187 am 04.03.2008 10:38 schrieb:
I.d.r kannst du den speicher von deinen notebook erweitern ohne das deine garantie verfällt. Ich hab das bei meinen auch gemacht und konnte die garantie trotzdem noch in Anspruch nehmen, als mir der Einschaltknopf weggebrochen ist.
Wieviel VRam steht deiner 7600GO eigentlich zur Verfügung?

Ich hab bei meinen Notebook alle schieberegler bei grafikdetails auf niedrig bzw aus gestellt, bis auf sichtradius. Der bleibt auf 100%. Bei meinen Notebook läuft BF immer bei 25 bis 60 FPS mit eine ATi mobility Radeon x700 mit nur 64 mb VRam.
Die hat 256 MB RAM und ist mit 128 Bit angebunden...
Ich weiß ned was die jetzt SM nimmt...
 
Zurück