• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus Maximus Formula, PC fährt nach BIOS Update nicht mehr richtig hoch

Gajeza

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Asus Maximus Formula, PC fährt nach BIOS Update nicht mehr richtig hoch

Mein Vater hat sich oben genanntes Board zugelegt und hat gestern ein BIOS Update vorgenommen. Während dem Update bekam er dann einen Bluescreen.
Beim Neustart stellte mein Vater fest:
Der Computer fährt 2 Sekunden hoch, geht wieder aus, fährt 2 Sekunden hoch und geht wieder aus undsoweiter...
Wir haben schon die Batterie vom Board entfernt, was nicht funktioniert hat, etwas anderes ist uns nicht eingefallen...
 
AW: Asus Maximus Formula, PC fährt nach BIOS Update nicht mehr richtig hoch

Kopiere mal das Biosfile auf einen USB-Stick (am besten ist nur das Biosfile drauf), steck den an und starte mal den Rechner. Meins erkennt dass da ein Biosfile drauf ist und flasht das dann selbstständig. Vielleicht klappts ja...
 
AW: Asus Maximus Formula, PC fährt nach BIOS Update nicht mehr richtig hoch

MoS am 20.01.2008 19:24 schrieb:
Kopiere mal das Biosfile auf einen USB-Stick (am besten ist nur das Biosfile drauf), steck den an und starte mal den Rechner. Meins erkennt dass da ein Biosfile drauf ist und flasht das dann selbstständig. Vielleicht klappts ja...
Das Original-BIOS sollte eigentlich auf der Mainboard vorhanden sein und mit CrashfreeBIOS / EZ Flash wieder herstellbar sein.
 
AW: Asus Maximus Formula, PC fährt nach BIOS Update nicht mehr richtig hoch

Goliath110 am 20.01.2008 20:15 schrieb:
MoS am 20.01.2008 19:24 schrieb:
Kopiere mal das Biosfile auf einen USB-Stick (am besten ist nur das Biosfile drauf), steck den an und starte mal den Rechner. Meins erkennt dass da ein Biosfile drauf ist und flasht das dann selbstständig. Vielleicht klappts ja...
Das Original-BIOS sollte eigentlich auf der Mainboard vorhanden sein und mit CrashfreeBIOS / EZ Flash wieder herstellbar sein.

Und wie funktioniert das? Der PC startet ja sekundlich neu, bzw. befindet sich in einem An/Aus Zyklus, man kann den nur durch den Netzschalter ausschalten...
 
Zurück