• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzteil kaputt?!

T

TimonatoR-1000

Gast
Hallo Leute =) !

Heute morgen hat sich anscheinend mein Netzteil mit einem lauten Knall verabschiedet. Zumindest scheint es für mich als Laien so, denn der PC bekommt keinen Strom mehr! An der Steckdose bzw am Netzstecker kann es nicht liegen, denn diese hab ich überprüft!
Glaubt ihr auch, dass es am Netzteil liegt?

Können andere Komponenten durch einen plötzlichen Ausfall des Netzteils beschädigt werden? Hoffe mal nicht... ;(

Gruss
 
Morgen.

Wenn du schon sagst, dass es einen schönen Knall gab, wird das Netzteil wohl hin sein.

Das Dumme dabei ist immer, dass durch evtl. Überspannungen beim "Explodieren" sämtliche PC-Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden können. Bei mir waren das damals das Mainboard, der Prozi und 2 Festplatten :pissed:

Beim zweiten Mal hatte ich aber mehr Glück, da war "nur" der Arbeitsspeicher hin. Also am Besten mal irgendwo ein Netzteil organisieren und versuchen, was noch geht...

MfG
 
Sieht so aus als wäre es das Netzteil. Bei mir warens das Motherboard und 2 Sata Festplatten auf die nicht mehr zugegriffen werden kann ^^ (ja das neue Motherboard erkennt sie noch xD)

War es ein Marken Netzteil oder nen noname netzteil? von noname Netzteilen würd ich sowieso abraten, is mir letztens der Lüfter kaputt gegangen und dadurch das Netzteil überhitzt, aber es hatte wenigstens nen Überhitzungsschutz.
 
Bei mir ist auch mal das Netzteil mit nem Knall in die Ewigen Jagdgründe gegangen.
Hat allerdings Gott sei dank keine andere Komponente mitgenommen.

Neues Netzteil holen und testen.
 
Gute Markennetzteile haben einen Überspannungsschutz integriert.
Es ist wie so häufig: Wer billig (nicht günstig) kauft, kauft zweimal.
 
flipflop am 18.01.2008 14:06 schrieb:
Gute Markennetzteile haben einen Überspannungsschutz integriert.
Es ist wie so häufig: Wer billig (nicht günstig) kauft, kauft zweimal.

Ja das stimmt . . . leider
Hab es schon persönlich erlebt, mir sind schon 2 Billig NT eingegangen sind, da hättet ich mir auch gleich ein hochwertiges kaufen können wie ich jetzt habe.
 
Zurück