• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

irgendwas stimmt hier nicht brauche hilfe.....

Player77

Anwärter/in
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

habe ein problem mit mein System.

Und zwar habe ich Gigabyte MoBo P35-DS4.
Verbaut ein E6850 und 4gig OCZ Ram.
Die Sachen sind alle Neu.
Erst anlauf vom system.

Wen ich den Recher starte läuft alles an , aber nur kurz ca. 5 sec. , dann
geht alles aus. Sogar mein Netzteil hört auf zu laufen. Nach nochmal 5-7Sec.
startet das system von selber wieder neu und geht wieder nach 5-7sec aus.
Das ganze würde sich die zeit wieder holen ,wen ich nicht das Netzteil
aus mache würde
Habe sogar clearCos am MoBo gemacht. Hätte sein können das da was nicht stimmt ab werk aus????

Habe nur ein 4 pin stromversorgung am MoBo dran. Platz hat es für 2 , den braucht man laut beschreibung nur für ein Q-Prozi.

Danke im vorraus


MfG

Michael
 
dein netztteil könnte zu schwach sein. such mal die werte für die ampere bei 3,3/5/12V - die stehen an der seite des netzteils.


und was meinst du mit 2 frei? meinst du einen langen stecker mit 20polen, den haupstecker, und wenn du den aufstekcst, dann sind da noch an der buchse 4pole frei? es kann in der tat sein, dass ein ganz neues board dann alle 24 pole braucht - dazu gibt es adpater für 3-4€ - aber der nutzt nur was, wenn das netzteil an sich stark genug ist.

und der kleine P4-stecker muss eh drauf sein (4polig, quadratisch) - der steckt iorgendwo alleine auf dem board
 
EmmasPapa am 08.10.2007 16:47 schrieb:
Du brauchst 2 Stromstecker am Mobo, den 4er und den grossen.

????
Also ein 8 stecker drauf ??? oder 2x4pin mein netzteit hat aber nur ein 4 und ein 6 pin, der geht in Graka rein.
Und was ist der Grosse??? molex oder wie nochmal heisse. Der steckplatz ist für die GraKa oder.

MfG

Michael
 
Herbboy am 08.10.2007 16:51 schrieb:
dein netztteil könnte zu schwach sein. such mal die werte für die ampere bei 3,3/5/12V - die stehen an der seite des netzteils.


und was meinst du mit 2 frei? meinst du einen langen stecker mit 20polen, den haupstecker, und wenn du den aufstekcst, dann sind da noch an der buchse 4pole frei? es kann in der tat sein, dass ein ganz neues board dann alle 24 pole braucht - dazu gibt es adpater für 3-4€ - aber der nutzt nur was, wenn das netzteil an sich stark genug ist.

und der kleine P4-stecker muss eh drauf sein (4polig, quadratisch) - der steckt iorgendwo alleine auf dem board

Das mobo hat 2x4pin eingänge gleich neben cpu.
Mein Netzteil hat 500-600watt müsste ich nach schauen gehen und von Thermaktek. bin gerade nicht zuhause.

MfG

Michael
 
Player77 am 08.10.2007 16:55 schrieb:
EmmasPapa am 08.10.2007 16:47 schrieb:
Du brauchst 2 Stromstecker am Mobo, den 4er und den grossen.

????
Also ein 8 stecker drauf ??? oder 2x4pin mein netzteit hat aber nur ein 4 und ein 6 pin, der geht in Graka rein.
Und was ist der Grosse??? molex oder wie nochmal heisse. Der steckplatz ist für die GraKa oder.

MfG

Michael
nein, emmaspapa hat es wohl so verstanden, dass du NUR den einen P4 draufhast, und sonst gar nix - und dann müßtest du den langen haupstecker noch druafmachen, den 20pol. aber ich vermute, den hast du eh schon drauf.


ansonsten siehe oben.
 
Herbboy am 08.10.2007 17:00 schrieb:
Player77 am 08.10.2007 16:55 schrieb:
EmmasPapa am 08.10.2007 16:47 schrieb:
Du brauchst 2 Stromstecker am Mobo, den 4er und den grossen.

????
Also ein 8 stecker drauf ??? oder 2x4pin mein netzteit hat aber nur ein 4 und ein 6 pin, der geht in Graka rein.
Und was ist der Grosse??? molex oder wie nochmal heisse. Der steckplatz ist für die GraKa oder.

MfG

Michael
nein, emmaspapa hat es wohl so verstanden, dass du NUR den einen P4 draufhast, und sonst gar nix - und dann müßtest du den langen haupstecker noch druafmachen, den 20pol. aber ich vermute, den hast du eh schon drauf.


ansonsten siehe oben.


Ist mein erstes intel system wo ich selber zusammen Bau.
Also kein Noob was selber bau angeht.
Schon ein paar AMD gebaut die sind immer gleich gelaufen.

Ich habe noch ein 2tes netzteil neben dem PC der betribt meine Wakü.
Da ist noch ein 4pin stecker dran. Aber ist glaub net so gute idee weil.
Weil ich die Wakü immer vorher einschalte und dan den PC.
Ist ja dan schon vorher strom drauf.??????
Ob das gut geht ?????

MfG

Michael
 
Player77 am 08.10.2007 17:09 schrieb:
Ich habe noch ein 2tes netzteil neben dem PC der betribt meine Wakü.
Da ist noch ein 4pin stecker dran. Aber ist glaub net so gute idee weil.
Weil ich die Wakü immer vorher einschalte und dan den PC.
Ist ja dan schon vorher strom drauf.??????
Ob das gut geht ?????

Das dürfte eigentlich keine Probleme geben, da die Wakü ja unabhängig vom System ist. Jedoch frage ich mich, warum du die überhaupt separat anschließt, wenn du ein Netzteil mit über 500 W hast? Oder ist das ein spezielles NT der Wakü?

Zum eigentlichen Problem: Ich denke, du solltest zuerst Mobo und NT überprüfen, bzw. zum Testen austauschen.
 
Dieser bootloop ist schon bei einigen P35 DS4 (und auch anderen P35 Boards) aufgetaucht, ist kein unbekanntes Problem.
Taucht zwar eigentlich nur bei frühen Revisionen auf (1.0, 1.1), manch einer hat aber auch mit Rev2.0 vereinzelt dieses Problem.

Unter Umständen ist der RAM Teiler 2,5 verantwortlich, scheinbar grad im Zusammenhang mit der 6750er CPU (das kann allerdings einfach nur an der großen Beliebtheit dieser CPU liegen)
Das ist zwar nicht 100%ig bestätigt, geistert aber hartnäckig durchs gigabyte-forum.
Einfach mal dort einige Threads durchlesen, es sind - leider - genug zur Auswahl da. :|

Hier gehts zum Gigabyte-Forum
Gib unten bei Forum durchsuchen mal "An-Aus" ein, es erscheint eine traurig lange Liste an Ergebnissen. :(
 
keithcaputo am 08.10.2007 18:38 schrieb:
Dieser bootloop ist schon bei einigen P35 DS4 (und auch anderen P35 Boards) aufgetaucht, ist kein unbekanntes Problem.
Taucht zwar eigentlich nur bei frühen Revisionen auf (1.0, 1.1), manch einer hat aber auch mit Rev2.0 vereinzelt dieses Problem.

Unter Umständen ist der RAM Teiler 2,5 verantwortlich, scheinbar grad im Zusammenhang mit der 6750er CPU (das kann allerdings einfach nur an der großen Beliebtheit dieser CPU liegen)
Das ist zwar nicht 100%ig bestätigt, geistert aber hartnäckig durchs gigabyte-forum.
Einfach mal dort einige Threads durchlesen, es sind - leider - genug zur Auswahl da. :|

Hier gehts zum Gigabyte-Forum
Gib unten bei Forum durchsuchen mal "An-Aus" ein, es erscheint eine traurig lange Liste an Ergebnissen. :(


Also noch mal von vorne.....

Du musst natürlich den großen 24pin Stecker draufstecken, hast Du ja auch mit sicherheit gemacht....

Und dann gibt es noch einen Quadratischen 4-pin Stecker neben der Cpu (nennt man auch P4 Stecker) , den mußt Du auch daraufstecken, sonst geht nähmlich gar nichts....

Also den Quadratischen 4-Pin stecker nicht den länglichen, den brauchst du nur bei einer 2. Graka....
 
Rosstaeuscher am 10.10.2007 12:56 schrieb:
keithcaputo am 08.10.2007 18:38 schrieb:
Dieser bootloop ist schon bei einigen P35 DS4 (und auch anderen P35 Boards) aufgetaucht, ist kein unbekanntes Problem.
Taucht zwar eigentlich nur bei frühen Revisionen auf (1.0, 1.1), manch einer hat aber auch mit Rev2.0 vereinzelt dieses Problem.

Unter Umständen ist der RAM Teiler 2,5 verantwortlich, scheinbar grad im Zusammenhang mit der 6750er CPU (das kann allerdings einfach nur an der großen Beliebtheit dieser CPU liegen)
Das ist zwar nicht 100%ig bestätigt, geistert aber hartnäckig durchs gigabyte-forum.
Einfach mal dort einige Threads durchlesen, es sind - leider - genug zur Auswahl da. :|

Hier gehts zum Gigabyte-Forum
Gib unten bei Forum durchsuchen mal "An-Aus" ein, es erscheint eine traurig lange Liste an Ergebnissen. :(


Also noch mal von vorne.....

Du musst natürlich den großen 24pin Stecker draufstecken, hast Du ja auch mit sicherheit gemacht....

Und dann gibt es noch einen Quadratischen 4-pin Stecker neben der Cpu (nennt man auch P4 Stecker) , den mußt Du auch daraufstecken, sonst geht nähmlich gar nichts....

Also den Quadratischen 4-Pin stecker nicht den länglichen, den brauchst du nur bei einer 2. Graka....

Sicher habe ich den 24pin drauf lol. :confused:

Habe soger ein 8pin stecker besorgt und drauf gesteckt gleiche scheisse wieder.
Gigagyte forum war ich habe viel durch gekaut aber ein richtiges ergebniss oder hilfe ???
Schade das MOBO so hoch gebriessen inder PCGH aber so ein Bug.
Da von steht niergendwas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fuck hätte doch bei meinem DFI - AMD System bleiben Sollen.
Stehen 750€ rum lauft die Scheisse net.

Aber Danke für die Antworten.
 
Also Update es lag am Speicher wie ich gelesen habe.
In den anderen Foren. Das Board packt keine 4GB OCZ auf ein mal!!!!!!!!
Scheisse 265€ nicht im einsatz.

Mal schauen neues bios mal drauf knallen schauen was geht.
Das blöde ist die Sopeicher sind verbunden mit der Wasserkühlung.
Wäre schon wenn allllllle laufen würden.

Danke nochmal an die guten Tipppppsssss

MfG

Michael
 
Player77 am 14.10.2007 17:45 schrieb:
Also Update es lag am Speicher wie ich gelesen habe.
In den anderen Foren. Das Board packt keine 4GB OCZ auf ein mal!!!!!!!!
Scheisse 265€ nicht im einsatz.

Mal schauen neues bios mal drauf knallen schauen was geht.
Das blöde ist die Sopeicher sind verbunden mit der Wasserkühlung.
Wäre schon wenn allllllle laufen würden.

Danke nochmal an die guten Tipppppsssss

MfG

Michael


Schreib auf jeden fall mal ob nach dem Bios Update die 4 Gig speicher von OCZ laufen....Ich habe nämlich das selbe Board mit 2 Gb Ocz Speicher und wollte demnächst auf 4 Gb aufrüsten....
 
Rosstaeuscher am 15.10.2007 12:00 schrieb:
Player77 am 14.10.2007 17:45 schrieb:
Also Update es lag am Speicher wie ich gelesen habe.
In den anderen Foren. Das Board packt keine 4GB OCZ auf ein mal!!!!!!!!
Scheisse 265€ nicht im einsatz.

Mal schauen neues bios mal drauf knallen schauen was geht.
Das blöde ist die Sopeicher sind verbunden mit der Wasserkühlung.
Wäre schon wenn allllllle laufen würden.

Danke nochmal an die guten Tipppppsssss

MfG

Michael


Schreib auf jeden fall mal ob nach dem Bios Update die 4 Gig speicher von OCZ laufen....Ich habe nämlich das selbe Board mit 2 Gb Ocz Speicher und wollte demnächst auf 4 Gb aufrüsten....


Hi Alle Rams sind ok, habe alle einzeln getestet i.O. blos im 4ér Pack
Schaft das Board nicht.
So Bios update auf F7 geflasht.
Siehe da das Board erkennt alle Speicher was für ein Wunder.
Blos beim OC zicken die 4GB ein bischen.

Sonst alles ok.

Gruss Michael
 
Player77 am 18.10.2007 23:35 schrieb:
Rosstaeuscher am 15.10.2007 12:00 schrieb:
Player77 am 14.10.2007 17:45 schrieb:
Also Update es lag am Speicher wie ich gelesen habe.
In den anderen Foren. Das Board packt keine 4GB OCZ auf ein mal!!!!!!!!
Scheisse 265€ nicht im einsatz.

Mal schauen neues bios mal drauf knallen schauen was geht.
Das blöde ist die Sopeicher sind verbunden mit der Wasserkühlung.
Wäre schon wenn allllllle laufen würden.

Danke nochmal an die guten Tipppppsssss

MfG

Michael


Schreib auf jeden fall mal ob nach dem Bios Update die 4 Gig speicher von OCZ laufen....Ich habe nämlich das selbe Board mit 2 Gb Ocz Speicher und wollte demnächst auf 4 Gb aufrüsten....


Hi Alle Rams sind ok, habe alle einzeln getestet i.O. blos im 4ér Pack
Schaft das Board nicht.
So Bios update auf F7 geflasht.
Siehe da das Board erkennt alle Speicher was für ein Wunder.
Blos beim OC zicken die 4GB ein bischen.

Sonst alles ok.

Gruss Michael


Das ist ja schon mal Positiv.....

Danke für Dein Feedback....habe ebenfals auf Version F7 geflasht.....dann sollte es wohl keine Probleme geben.

Gruss
ebenfals Michael
 
Zurück