• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grand Ages Medieval Code 10/17

R4B4ZZ

NPC
Mitglied seit
31.07.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin.
Lässt sich das Spiel nur von CD installieren und registrieren? Weder bei Steam noch bei GoG wird der Code akzeptiert.
Auch auf der KalypsoHomepage finde ich keinerlei Möglichkeit, den Code einzugeben oder einen Installationsclient o.ä. eunterzuladen (möglicherweise übersehe ich's auch irgendwo...) .
Bei so ziemlich jedem anderen Spiel der letzten Jahre in der PCG war dies ohne weiteres möglich.
Fände es ein wenig uncharmant, wenn ich ohne DVD Laufwerk nix damit anfangen könnte...
 
Hallo, laut meiner Erfahrung ist der Kalypso Launcher leider nicht mit Steam / Uplay oder Origin vergleichbar. Installiert wird dieser wohl mit der Installation des Spiels. Anscheinend dient dieser aber hauptsächlich zur Online-Aktivierung des Schlüssels, der Verteilung von Patches und erworbenen DLCs. Eine Download-Möglichkeit nach Eingabe des Keys scheint es da wirklich einfach nicht zu geben.
 
Danke für deine Antwort! Schade, dass ausgerechnet die Vollversion zum 25. Jubiläum mit so einer "Gängelei" daher kommt... Aber gut, dafür ließen sich gefühlt mindestens 90% aller Vollversionen der letzten Jahre ohne weiteres runterladen. Ich verbuche es als p. P. ...
 
Hallo,

ehrlich gesagt, steht der Hinweis unter anderem im Magazin, bei der Beschreibung der Vollversion und sogar direkt auf der Code-Einlöse-Seite:

Hier könnt ihr den Heft-Code für die Vollversion von Grand Ages: Medieval (PC Games 10/17) einlösen. Einfach Code von der Code-Karte eingeben, anschließend wird die persönliche Seriennummer für den*Kalypso-Launcher*nach der Installation von der Heft-DVD angezeigt. Weitere Informationen zum Einlösen des erhaltenen Codes entnehmt ihr anschließend der zugesendeten E-Mail.*
 
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit, an eine Linux-Version des Spiels zu kommen? Oder ist der Key Win-only?
Ich würde das Spiel gerne unter Ubuntu Linux installieren. Leider komme ich mit dem (Windows)Installer auf der DVD nicht weiter.
Auch auf der Kalypso-Homepage finde ich keine Lösung für das Problem.

LG,
Ben
 
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit, an eine Linux-Version des Spiels zu kommen? Oder ist der Key Win-only?
Ich würde das Spiel gerne unter Ubuntu Linux installieren. Leider komme ich mit dem (Windows)Installer auf der DVD nicht weiter.
Auch auf der Kalypso-Homepage finde ich keine Lösung für das Problem.

LG,
Ben

Hi,

ich fürchte da können wir dir nicht weiterhelfen. Wir haben nur Keys für den Kalypso-Launcher auf der DVD bekommen.
Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, aber frage doch mal beim Support von Kalypso nach, ob sie "tauschen".
 
Zurück