1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    3

    Grand Ages Medieval Code 10/17

    Moin.
    Lässt sich das Spiel nur von CD installieren und registrieren? Weder bei Steam noch bei GoG wird der Code akzeptiert.
    Auch auf der KalypsoHomepage finde ich keinerlei Möglichkeit, den Code einzugeben oder einen Installationsclient o.ä. eunterzuladen (möglicherweise übersehe ich's auch irgendwo...) .
    Bei so ziemlich jedem anderen Spiel der letzten Jahre in der PCG war dies ohne weiteres möglich.
    Fände es ein wenig uncharmant, wenn ich ohne DVD Laufwerk nix damit anfangen könnte...

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.387
    Homepage
    facebook.com...
    Hast du den Code schon hier umgewandelt? -> PC GAMES - Wissen, was gespielt wird!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Hast du den Code schon hier umgewandelt? -> PC GAMES - Wissen, was gespielt wird!
    Na klar... Ich hab ja geschrieben dass das die letzten Jahre i. d. R. auch kein Thema war. Bin schon n paar Jahre "dabei" (seit 2007 oder 2008 oder so Abonnent)

  4. #4
    Avatar von starfiresg1
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    2
    Hallo, laut meiner Erfahrung ist der Kalypso Launcher leider nicht mit Steam / Uplay oder Origin vergleichbar. Installiert wird dieser wohl mit der Installation des Spiels. Anscheinend dient dieser aber hauptsächlich zur Online-Aktivierung des Schlüssels, der Verteilung von Patches und erworbenen DLCs. Eine Download-Möglichkeit nach Eingabe des Keys scheint es da wirklich einfach nicht zu geben.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    3
    Danke für deine Antwort! Schade, dass ausgerechnet die Vollversion zum 25. Jubiläum mit so einer "Gängelei" daher kommt... Aber gut, dafür ließen sich gefühlt mindestens 90% aller Vollversionen der letzten Jahre ohne weiteres runterladen. Ich verbuche es als p. P. ...

  6. #6
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.470
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Hallo,

    ehrlich gesagt, steht der Hinweis unter anderem im Magazin, bei der Beschreibung der Vollversion und sogar direkt auf der Code-Einlöse-Seite:

    Hier könnt ihr den Heft-Code für die Vollversion von Grand Ages: Medieval (PC Games 10/17) einlösen. Einfach Code von der Code-Karte eingeben, anschließend wird die persönliche Seriennummer für den*Kalypso-Launcher*nach der Installation von der Heft-DVD angezeigt. Weitere Informationen zum Einlösen des erhaltenen Codes entnehmt ihr anschließend der zugesendeten E-Mail.*
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    1
    Hallo.

    Gibt es eine Möglichkeit, an eine Linux-Version des Spiels zu kommen? Oder ist der Key Win-only?
    Ich würde das Spiel gerne unter Ubuntu Linux installieren. Leider komme ich mit dem (Windows)Installer auf der DVD nicht weiter.
    Auch auf der Kalypso-Homepage finde ich keine Lösung für das Problem.

    LG,
    Ben

  8. #8
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.470
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Zitat Zitat von BenKinst Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Gibt es eine Möglichkeit, an eine Linux-Version des Spiels zu kommen? Oder ist der Key Win-only?
    Ich würde das Spiel gerne unter Ubuntu Linux installieren. Leider komme ich mit dem (Windows)Installer auf der DVD nicht weiter.
    Auch auf der Kalypso-Homepage finde ich keine Lösung für das Problem.

    LG,
    Ben
    Hi,

    ich fürchte da können wir dir nicht weiterhelfen. Wir haben nur Keys für den Kalypso-Launcher auf der DVD bekommen.
    Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, aber frage doch mal beim Support von Kalypso nach, ob sie "tauschen".
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 21:53
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 15:04
  3. Grand Ages: Medieval - Hallo, Herr Kaiser! Vorschau mit Video
    Von PeterBathge im Forum Kommentare: Strategie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 05:45
  4. Grand Ages: Medieval im Vorschauvideo: Das deutsche Europa Universalis
    Von SimonFistrich im Forum Kommentare: Strategie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 16:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •