6Gefällt mir
  • 3 Beitrag von Herbboy
  • 3 Beitrag von Spiritogre
  1. #1
    Crysisheld
    Gast

    B 3 Tests in der aktuellen Ausgabe ????

    Wie bitte als ich die Zeitung im Laden mal durchgeblättert habe bin ich fast umgefallen? Also mal ehrlich mit Sommerloch hat das nix zu tun. Ein Regalplatz Weiter die Gamestar geschnappt und siehe da viel mehr Tests z.B. Blitzkrieg 3. Man, man, man. Ich erinnere mich noch an die PC Action 09/2004 das waren noch Zeiten. Das Heft habe ich gerne gelesen und TOP Vollversion "No One Lives Forever"

    Die heutigen Vollversionen sind nur noch durchschnitts Spiele und im Heft stehen fast nur noch Previews mit Inhalten die ich mir aus dem Netz auch zusammensuchen kann, aber keine 6 EUR dafür bezahlen muss. Ich finde es ehrlich gesagt richtig schade, dass das Heft IMHO so den Bach runter geht. Aber anstatt sich mal die Kritik zu Herzen zu nehmen werden Kritiker wie ich noch von der Redaktion angeschrieben und gesagt ich würde den Verlag schädigen in dem ich schlecht drüber Rede. Sorry mein Rechtsbeistand ist da anderer Meinung. Es sei nocheinmal gesagt, dass es sich hier um meine pers. Meinung handelt und weder um Rufschädigung, Rufmord oder Verleumdung!

    Aber im Grunde kann es mir ja egal sein - ich kaufe dieses Magazin einfach nicht mehr.

    Vielleicht liegt es an der jungen Redaktion. Die Gamestar hat nämlich noch ein paar Spiele Urgesteine wie Martin Deppe und Herrn Schwertel. Aber Jo Hesse und Harald Fränkel und Florian Stangl sind schon lange Geschichte.

    Schade PCG

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Cyber-Wasp
    Gast
    Ist ja auch unglaublich fair bewertet. Das zeitversetzte Erscheinungsdatum von einer Woche und der größere E3 Inhalt der PCGames spielen da natürlich keine Rolle.

    Ich persönlich hätte auch lieber ein Heft vollgeklatscht mit Tests zu "allen" Spielen des Monats. Die Zeiten sind lange vorbei, da die lieben Hersteller die Testversionen nicht mehr früh genug rausrücken. Selbst die Gamestar hat nicht alle Tests drin, die picken sich auch nur das raus, wovon sie denken, dass es die Leser interessiert.

    Keine Computerspielezeitschrift die momentan auf dem Markt ist kommt mehr an die alten Ausgaben ran, das ist leider so und mit Sicherheit nicht Schuld der Redaktion. Da gibt es Vorgaben von "Oben". Die Möglichkeiten des Internets tragen auch einen Großteil zu der Situation bei.
    Geändert von Cyber-Wasp (05.08.2017 um 13:50 Uhr)

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.035
    Zitat Zitat von Cyber-Wasp Beitrag anzeigen
    Ist ja auch unglaublich fair bewertet. Das zeitversetzte Erscheinungsdatum von einer Woche und der größere E3 Inhalt der PCGames spielen da natürlich keine Rolle.

    Ich persönlich hätte auch lieber ein Heft vollgeklatscht mit Tests zu "allen" Spielen des Monats. Die Zeiten sind lange vorbei, da die lieben Hersteller die Testversionen nicht mehr früh genug rausrücken.
    Da ist aber ein Denkfehler dabei: wenn es einfach nur an nicht früh genug rausgerückten Testversionen läge, müsste die Anzahl an Tests trotzdem gleich bleiben. Die zB 5 neuen Games, bei denen man nicht früh genug ein Testmuster bekam, werden dann halt eine Ausgabe später getestet, und in der aktuellen Ausgabe müssten die 5 Games drin sein, zu denen im Vormonat nicht früh genug Testmuster rauskamen. Das müsste sich also an sich ausgleichen.

    Selbst die Gamestar hat nicht alle Tests drin, die picken sich auch nur das raus, wovon sie denken, dass es die Leser interessiert.
    Ich glaube es liegt an was ganz anderem: da man vor allem Tests auch Online leicht nachreichen kann UND es heutzutage irre viele Neuheiten pro Monat gibt (Du kannst beim besten Willen nicht ALLE Neuheiten des Monats in einem Heft unterbringen), verlegt sich der Inhalt bei vielen Magazinen einfach was mehr in Richtung Vorberichte, Special-Themen usw. anstatt dass man jeden noch so beschissenen kleinen neuen Titel testet. Und wenn dann noch ein Sommerflaute-Monat dazukommt, sind es halt auch mal sehr wenige Tests, vielleicht auch deswegen, weil schon an den Games für August gearbeitet wird, wo ja einige "Top-Games" erwartet werden. Auch nicht vergessen: es ist Sommer, da haben einige sicher auch ihren verdienten Urlaub.

    Und grad die PCG testet ja auch immer wieder "kleine" Games, die es gar nicht als Retail-Version gibt, aber die einen Blick wert sind.


    Was das aber mit dem Alter der Redakteure zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. An sich müssten doch sogar jüngere noch viel eher in der Lage dazu sein, "viele" Tests zu schreiben, weil sie mehr Energie haben... ^^ Logisch ist das nicht, eine herausgepickte Ausgabe mit nur 3 Tests dem Alter der Macher zuzuschreiben.
    MichaelG, Spiritogre and Elektrostuhl haben "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.848
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Es hat definitiv nichts mit der "alten Generation" zu tun. Im Gegenteil, die haben auch nur mit Wasser gekocht. Und frühere Spieletests lesen sich heute auch oft wie generischer Einheitsbrei. Heute haben Spieleredakteure nur ganz andere Aufgabenfelder und viel, viel mehr Arbeit zu erledigen als damals. Eben der ganze Internetkrams, Videos, Podcasts, das Heft usw. und oftmals noch bei weniger Gehalt als damals.
    ZAM, MrFob and Elektrostuhl haben "Gefällt mir" geklickt.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


Ähnliche Themen

  1. PC Games 5/12: Kleine Umfrage zur aktuellen Ausgabe - bitte mitmachen!
    Von Petra_Froehlich im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 15:50
  2. PC Games 8/11 - Eure Meinung zur aktuellen Ausgabe
    Von Petra_Froehlich im Forum Heft, DVD & App
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 16:57
  3. News - Test Drive Unlimited: Update zum Test in der aktuellen PC Games
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 17:21
  4. Vanguard Test der aktuellen Ausgabe
    Von marilynmarduk im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 16:15
  5. Conroe-Test in der aktuellen PCGH
    Von Ceego im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •