• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann Online Abo nicht aktivieren

Kayling

NPC
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hay @all,

ich bin gerade neu zur Community hin zugestoßen und stehe vor meinem ersten Problem :B

Wenn ich in der App die aktuelle Ausgabe sehen möchte melde ich mich an. Dann muss ich meine Abo Nummer Eintragen. Diese haben ich heute Mittag via Mail erhalten. Wenn ich diese einfüge kommt das es ein Problem mit meinem Abo gibt,


Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung was das sein könnte? :P


Grüße
 
Was stand denn in der Mail genau drin? Kann es sein, dass es erst ab einem späteren Datum startet? Und hast du es mal mit nem anderen Smartpone/Tablet probiert?

Ich nehme auch mal an, dass du nicht nur ne Nr, sondern auch ein Passwort hast, oder?


Dein "Online Abo" funktioniert übrigens, wie ich unter Deinem Namen sehe, also dass du werbefrei hier surfen kannst.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das Onlineabo ist aktiv, das habe ich schon in der Toolbar gesehen.

ich meine diese Ausschnitt von der Email:

Mit diesem Schreiben erhalten Sie Ihre Abonummer **** 0023 **** für Ihre Unterlagen. Mit Ihrem Shop-Login können Sie sich nun in der App einloggen und ihre Digitalen Ausgaben lesen.

Sie erhalten zum Erstverkaufstag, dem 30.08.2017 Ihre Printausgabe. Die aktuelle Digitalausgabe steht Ihnen innerhalb der nächsten Minuten zur Verfügung.
 
Kann es sein, dass der "Shop Login" nicht die Abonummer ist, sondern was anderes? Vlt einfach Deine email + Passwort wie hier im Forum? Oder steht da beim Eingabefeld ganz klar, dass man die Abonummer eingeben soll?

Vlt. dauert auch die Freischaltung einfach nur noch etwas länger als "nächsten Minuten"...

hab selber kein digitales Abo, daher kann ich das nicht genauer sagen. Aber im Abo-Shop müsste man email + Passwort eingeben, nicht die Abonummer - hab ich grad mal gecheckt.
 
hab selber kein digitales Abo

;)
4soamfbk.png


glaub wir Mods haben es alle kostenlos bekommen.
 
Falls du das Problem noch nicht lösen konntest: Schick mir dazu bitte eine kurze E-Mail (rainer.rosshirt@computec.de), aus der ich deinen Namen, die E-Mail Adresse, die du für das Abo benutzt hast und im Idealfall auch deine Abo/Kundennummer entnehmen kann.
Das kriegen wir schon gebacken.
 
Zurück