• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Widescreen Digital Ausgabe - Ärger

H

-Haselmaus-

Gast
Widescreen Digital Ausgabe - Ärger

Da die Widescreen mit der PC Games verbunden ist, poste ich meinen Ärger mal hier, da ich kein anderes Forum gefunden habe.

Habe mir heute die neue Widescreen Digital gekauft. Dazu muss ich erwähnen, ausschließlich wegen dem "Rogue One" Blu-Ray Test. Hierbei interessierte mich eigentlich hauptsächlich die Bildqualität der Scheibe, den Film selbst kennt man ja.

Tja, gesagt, getan. Für 4,99 € das Heft gekauft um dann festzustellen "Bei Drucklegung lag uns die Scheibe noch nicht vor, deshalb keine Bild/Ton Bewertung".

Vielen Dank !!! Heft zurück geben geht natürlich auch nicht.

Ich ärgere mich gerade schwarz. :pissed:. Schreibt doch sowas irgendwo auf den Titel, damit man sich nicht so derbe verarscht fühlt.
 
Ich kann da meine Kollegen schon verstehen. Wär es besser gewesen dann ganz auf den Test zu verzichten, bzw. ihn zu verschieben? Allerdings kann ich auch dich sehr gut verstehen. Schick mir doch bitte eine E-Mail - ich bin sicher, dass wir uns da friedlich einigen können.
 
Ich verstehe gar nicht wie man eine Blu-Ray Disc ohne die Scheibe testen kann? Was wird denn da überhaupt getestet?
 
Da die Widescreen mit der PC Games verbunden ist, poste ich meinen Ärger mal hier, da ich kein anderes Forum gefunden habe.

Habe mir heute die neue Widescreen Digital gekauft. Dazu muss ich erwähnen, ausschließlich wegen dem "Rogue One" Blu-Ray Test. Hierbei interessierte mich eigentlich hauptsächlich die Bildqualität der Scheibe, den Film selbst kennt man ja.

Tja, gesagt, getan. Für 4,99 € das Heft gekauft um dann festzustellen "Bei Drucklegung lag uns die Scheibe noch nicht vor, deshalb keine Bild/Ton Bewertung".

Vielen Dank !!! Heft zurück geben geht natürlich auch nicht.

Ich ärgere mich gerade schwarz. :pissed:. Schreibt doch sowas irgendwo auf den Titel, damit man sich nicht so derbe verarscht fühlt.
Wieso extra ein Magazin zu einem BR-Test kaufen? Reviews kann man auch kostenlos einsehen.

ROGUE ONE BLU-RAY - Rogue One - A Star Wars Story 3D (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray + Bonus Blu-ray) Blu-ray Film-Details

Blu-ray Reviews (blurayreviews.ch) | HD High-Definition Film-Besprechungen / Bewertungen
 
Wieso extra ein Magazin zu einem BR-Test kaufen? Reviews kann man auch kostenlos einsehen.
Vielleicht weil manche Leute lieber einem Kaufmagazin vertrauen, da sie vermuten, dass es unabhängiger ist, Profis angestellt und sich auch mehr Zeit nimmt als eine Website, die im Zweifel möglichst schnell raus will mit der Info und von der man nicht weiß, ob es vlt nur Hobby-Schreiber sind, die keinerlei Ruf zu verlieren haben, wenn sie Unsinn schreiben?

btw: der eine Link ist ein Test, der NACH dem Release der Widescreen erfolgte. Vielleicht gab es auch zu dem Zeitpunkt, als er den Film kaufen wollte, noch keine guten Online-Tests ;)


Bezüglich der Bildqualität: wenn das einem SEHR wichtig ist, dann kann man sich natürlich sehr gut über "Kundenmeinungen" oder Portale, die bekannt dafür sind, viele Filme zu "testen" informieren. Allerdings frag ich mich, ob es echt Leute gibt, die eigentlich einen Film sogar kaufen würden, dann aber NUR wegen der Bildqualität davon absehen ^^ Bei nem Re-Release einer alten Serie oder so kann man es ja verstehen, aber wenn man einen neuen Film gerne sehen und "haben" will: lässt man da echt den Kauf komplett sein, nur weil man erfährt, dass die Bildqualität hätte besser sein können?
 
Bis Drucklegung der WIDESCREEN lag in der Tat keine Check-Disc vor. Im Falle von Disney werden Rezensionsmuster immer erst kurz vor der Veröffentlichung bereitgestellt, im Fall von Rogue One letzte Woche. Das gilt übrigens für alle anderen Magazinen (ob Print oder online) genauso. Jegliche Wertungen zu Bild, Ton oder Extras, die also vor letzter Woche erschienen sind, entbehren jeglicher Grundlage. ;)
Da Rogue One bereits Anfang Mai erscheint (und es auch viele Leser gibt, die den Film noch nicht gesehen haben), nehmen wir einen solchen Titel trotzdem schon immer in die entsprechende Ausgabe, da es wenig Sinn machen würde einen Titel erst rund einen Monat später vorzustellen. Liegen bis zum Redaktionsschluss noch keine Test-Scheiben vor, besprechen wir den Film (den wir ja kennen) und haben in diesem Fall auch bereits alle angekündigten Extras in Erfahrung bringen können.
Die Wertungen zu Bild, Ton und Extras reichen wir dann immer in der darauffolgenden Ausgabe nach.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Liegen bis zum Redaktionsschluss noch keine Test-Scheiben vor, besprechen wir den Film (den wir ja kennen) und haben in diesem Fall auch bereits alle angekündigten Extras in Erfahrung bringen können.

das ist dann aber kein "test".
lief der artikel darunter? falls ja, muss ich dem kollegen zustimmen.
 
das ist dann aber kein "test".

Das stimmt, ist es nicht. Der Artikel läuft bei uns im Heft aber auch nicht unter "Test".

Allerdings steht Rogue One unten auf dem Cover, wo wir seit Neuestem die wichtigsten Heimkino-Besprechungen im Heft unter der Headline "Blu-ray-Tests im Heft" auflisten. Asche auf unser Haupt. Das ist missverständlich, was nicht in unserer Absicht lag.
Ursprünglich sollte hier nur stehen "Blu-rays im Heft", was aber dazu führen könnte, dass manch einer denkt, diese Filme seien auf der Heft-DVD drauf oder lägen gar als Blu-ray dem Heft bei. So kam das Wort "Test" hinzu, was i.d.R. auch zutrifft, nur eben bei Rogue One nicht zutraf. Manchmal können wir zudem bei Fertigstellung des Covers (das früher in Druck geht als der Rest des Hefts) noch nicht sicher wissen, ob die finale Scheibe noch rechtzeitig bei uns für einen Test auf dem Tisch landet.

Aber um dieses Missverständnis zukünftig zu vermeiden, werden wir das für die nächste Ausgabe anders darstellen.

@Haselmaus: Lass Rossi doch bitte wie von ihm vorgeschlagen deine E-Mail und am besten auch deine Post-Adresse zukommen, dann versuchen wir, das wiedergutzumachen.
 
Zurück