• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sonderheft Die 100 besten Videospiele

Lencer

NPC
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Mit dem unter dem Label "PC Games Insider" vertriebenen Heft "Die 100 besten Videospiele powered by EDGE" hab ihr Euch echt keinen Gefallen getan. Das geht schon damit los, dass tatsächlich eine Reihenfolge von Platz 1 bis 100 vergeben wird. Das ist schonmal ein Quell für völlig unsinnige Diskussionen, welches Spiel nun besser sei. Eine Seite Text, Eine Seite Bild ist cool. Die Texte sind kurzweilig, die Bilder sind so naja. Kunst schlägt praktischen Nutzen würde ich sagen. Einige Bilder sind ganz nett, insgesamt hätte ich es schöner gefunden, wenn man echt Screenshots genommen hätte und man so gesehen hätte, was für eine Art Spiel das jetzt ist.

Was mich aber wirklich ärgert ist die Angloamerikanisch/Japanische Auswahl der Spiele. Da gibt es kein Siedler, kein Anno und kein Gothic. Strategiespiele sind sowie so gut wie nicht enthalten. Nunja. Noch seltsamer ist es, dass bei den vielen Videospielen nichtmal Final Fantasy (7) Berücksichtigung fand. Aber auch kein Assassins Creed, kein FIFA oder Pro Evo, kein Fallout, kein Tomb Raider, kein Diablo, kein Warcraft3, kein WOW, auch nicht mein geliebtes Pirates! (*heul*).

Stattdessen Perlen wie Katamary Damacy, Rez, Towerfall: Ascension, EarthBound, Puyo Puyo, Drop 7 (Platz 25!!) und noch einige andere, von denen ich noch nie etwas gehört habe (was natürlich nichts heißen soll ...). Dafür mußte natürlich Zelda gleich 4mal vertreten sein. Keine Frage, die Zelda-Spiel sind super, aber alle anderen Spieleserien sind auch nur einmal vertreten.

Vermutlich war es einfach nur billig, das Heft für den deutschen Markt zu produzieren. Man beauftragt 1-2 freie Übersetzer, die die texte einfach nur vom englischen ins Deutsche übertragen. Layout bleibt unverändert und feddig.

Ich würde mich freuen, wenn auch jmd. anderes sein Meinung zur Zeitschrift darstellt, auch wenn diese ganz und gar nicht meinem Geschreibsel entspricht.
 
Ist Ocarina of Time denn auf Platz 1? :confused:
 
Stimmt, hab es eben selbst recherchiert.
Bei den letzten Top 100 der Edge war es jeweils immer auf 1.
Diesmal waren sie wohl besoffen. :finger:
 
was ist denn dieses mal auf der 1?
 
Zurück